Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Liebe Benutzerin, lieber Benutzer unseres Forums
Wie die Zeit vergeht - bald sind es schon fünf Jahre her, dass das Forum wieder in Betrieb genommen werden konnte.
Ich nehme dies gerne zum Anlass, um auf die Möglichkeit der Unterstützung des Forums hinzuweisen:
Spende
bei meinem A720 ist die Beleuchtung des Feldstärkeanzeigers durchgebrannt.
Ich habe die Birnchen da, jedoch keine Ahnung, wie ich das Birnchen tauschen soll !? Habe schon Beta Blocker geschluckt - aber hat jemand einen Tip, wie man da am besten vorgeht ? (Ich will da nicht mit Gewalt rangehen).
Danke und Gruß,
Norbert
(Bin schon bei den VU-Metern meiner B77 verzweifelt, habe es aber irgendwie hinbekommen)
seitlich rausziehen.
Durch die Wärme der Lampe kann sich das Kunstoff ein bisschen deformiert haben.
Oder ein Vorbesitzer hat da einen Tropfen Kleber angebracht.
ich komme hier mal seit langer Zeit mit einer neuen Frage:
bei meinem A720 erlischen die Nexie-Röhren, sobald man von FM auf einen anderen Eingang wechselt.
Bei den Hochpegeleingängen umgehe ich das, in dem ich nicht den Eingangswahlschalter, sondern die Monitorschalter benutze. Dadurch
bleibt der Eingangswahlschalter auf FM, und die Nexies leuchten weiter.
Nur bei den Phonoeingängen hab ich keine Idee. Gibt es da einen schaltungstechnischen Kniff ?
Soweit mir bekannt ist, war das bei den frühen Geräten nicht der Fall, dass die Nexies erloschen.
Kann man da was "umlöten". Und weiß einer, wieso man das bei späteren Geräten geändert hat ?
Habe selber zwei A720, welche komplett Revidiert sind.
Das Verhalten deiner A720 kann ich bestätigen. Sobald ein anderer Eingang als der Tuner ausgewählt wird, schaltet sich die Nixie Anzeige aus. Eigentlich auch logisch, da man ja die Senderanzeige nicht benötigt, sofern man kein Radio hört.
Also alles ganz normal
Viele Grüße
Flo
Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!
Hallo Flo, danke für die umgehende Antwort ! Ist mir schon klar, dass alles normal ist. Aber ich finde, diese Nexie-Anzeige ist das was den Charakter dieses Gerätes ausmacht (optisch!). Und, wie gesagt, habe ich irgendwo gelesen, dass es einmal anders war. Danke & Gruß aus dem Rheinland, Norbert
Hallo Revox-Freunde,
auch ich besitze einen A720, bei dem die Nixie-Anzeige aus geht, wenn ich einen anderen Eingang als Tuner wähle. Mein Problem: 2 Röhren gehen nicht ganz aus, es leuchten Reste zweier Ziffern. Auf der Suche nach dem Fehler bin ich auf eine kleine Platine unten gestossen, die wohl nachträglich eingebaut wurde. Ich vermute, dass sie für die Ausschaltung der Röhren zuständig ist. Leider habe ich nichts im Service-Manual noch im Internet hierüber gefunden. Kann mir hierbei jemand weiter helfen, evtl. mit Schaltplan.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar