Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display-Helligkeit B739 einstellen oder ganz abschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Display-Helligkeit B739 einstellen oder ganz abschalten

    Hello allerseits!

    Kurze Frage an die Spezialisten:

    Ich würde gerne manchmal die Display-Helligkeit dimmen bzw. das Display komplett abschalten.
    Platine 1.780.245: Kann ich das durch abschalten bzw. regeln der 11v Wechselspannung (vor oder nach den Dioden, im Schaltbild links oben) erreichen?

    Fällt da jemand was dazu ein? Danke für die Infos.

    Grüße aus Wien

    #2
    AW: Display-Helligkeit B739 einstellen oder ganz abschalten

    hallo Wolfgang,

    die 11v abschalten sollte gehen; die saa1060 sind oc ausgaenge; da kann nichts kaputt gehen. Du koenntest damit einen phasenanschnitt dimmer bauen.

    alternativ sind vielleicht die DUP eingaenge zu missbrauchen. falls die a-register leer sind wuerde ein low pegel hier die ausgaenge abschalten und Du kannst die displays mit einem netz synchronen signal dimmen.

    beim dimmen sollten pos. und neg. halbwelle gleich lang angesteuert werden, sonst geht Dein trafo in die saettigung (siehe auch d4, d5 und d6 auf 1.780.245).

    viele gruesse,
    hagen
    .

    Kommentar


      #3
      AW: Display-Helligkeit B739 einstellen oder ganz abschalten

      Hello!

      Danke für die Info. In der Zwischenzeit bin ich vom Dimmen abgekommen und möchte eigentlich nur abschalten.

      Ich möchte einfach nur im dunklen Raum sitzen und Musikhören.....

      li.grüße aus Wien

      Kommentar


        #4
        AW: Display-Helligkeit B739 einstellen oder ganz abschalten

        hallo Wolfgang,

        dann vor den dioden die 11v abschalten.

        oder:
        stueck schwarzes klebeband oder pappe vors display. funktioniert bei meinem dvd spieler ohne probleme und man muss nicht schrauben .

        viele gruesse,
        hagen
        .

        Kommentar


          #5
          AW: Display-Helligkeit B739 einstellen oder ganz abschalten

          stueck schwarzes klebeband oder pappe vors display. funktioniert bei meinem dvd spieler ohne probleme und man muss nicht schrauben .

          Hello!

          Das ist aber nicht sooooo elegant.... Da opfere ich lieber die "output"-Klinkenbuchse rechts hinter der Klappe und bau dort einen Schalter ein.

          Auf alle Fälle vielen lieben Dank fürs Mitdenken!!

          li.grüße aus Wien

          Kommentar

          Lädt...
          X