Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 285 Revision - Kosten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B 285 Revision - Kosten?

Hallo Revoxfreunde,

Bin seit nunmehr über 40 Jahren Liebhaber von Revoxgeräten. A50/76/77 waren ein Muß. Später kamen B780/226/285/250 und der Plattenspieler dazu.
    Kürzlich versagte dieser seinen Dienst und wurde in Nürnberg von einem Spezialisten repariert. Kosten fast 500 Euro - aber er läuft seitdem wieder einwandfrei.
    Nun wollte ich auch den B285 reparieren lassen. Er hatte seit einiger Zeit das Problem, nach Netztrennung in voller Lautstärke anzulaufen. Zusätzlich brannten in unregelmäßigen Abständen die beiden Feinsicherungen durch. Ich dachte an eine "einfache" Reparatur - vielleicht um die 100 Euro - bei demselben Spezialisten. Leider weit gefehlt: Nun soll ich beinahe soviel bezahlen wie das Gerät überhaupt wert ist.
    Frage an alle (Spezialisten u. a.): Wieviel darf eine Reparatur der von mir geschilderten Fehler bei dem B285 kosten??
    Für sachkundigen Rat wäre ich sehr dankbar, da ich auch schon überlegte auf das Gerät unter diesen Umständen vollständig zu verzichten . . .

lG an alle
    redpen1

AW: B 285 Revision - Kosten?

Hallo,

ich würde mal sagen unter 500 € wird eine seriöse Revision nicht zu machen sein, eher teurer wenn du das Gerät in Profihände gibst. ( Revox Villingen zB.)

Gruß
    siggi
    Revox Benutzer seit 1984

Kommentar

DAnke siggi,

bei einer Revision waren natürlich hohe Kosten zu erwarten, ich wollte jedoch "nur" die genannten Fehler beseitigen lassen. Im Forum erfuhr ich gerade, dass diese Receiver weit unter 8-900 Euro gehandelt werden . . . Was tun?
      lg redpen1

Kommentar

Zitat von redpen1 Beitrag anzeigen
        ..
        bei einer Revision waren natürlich hohe Kosten zu erwarten, ich wollte jedoch "nur" die genannten Fehler beseitigen lassen. Im Forum erfuhr ich gerade, dass diese Receiver weit unter 8-900 Euro gehandelt werden . . . Was tun?
        Die Receiver werden zu allen möglichen Preisen gehandelt, aber in der Regel sind sie höchstens teilweise und meistens gar nicht revidiert. Du würdest also beim Austausch gegen einen "neuen" B285 sehr wahrscheinlich einen Kuhhandel machen.
        Schon viele Male an verschiedener Stelle wiederholt ist mein Standpunkt, dass man eben bei einem Oldtimer entweder selbst schraubt/lötet oder man hat eben genug Geld (und Vertrauen...) so etwas beim Fachmann reparieren zu lassen, sonst lässt man es wohl besser.

Kommentar

Zitat von redpen1 Beitrag anzeigen
          DAnke siggi,

lg redpen1
          Hallo,

so wie Eckibear es schon geschrieben hat, macht es wenig Sinn wieder einen nicht revidierten B285 zu kaufen.
          Den genannten Fehler zu reparieren bringt auch nur einen kurzfristigen Erfolg. Denn über kurz oder lang steht das Gerät wieder beim Service.
          Da hilft nur eine Revision.
          Ebenfalls ist es bedenklich, einen sogenannten revidierten aus unbekannter Quelle zu kaufen.

Gruß
          siggi
          Revox Benutzer seit 1984

Kommentar

Hallo zusammen,

habe gestern meinen b285 vom Fachmann STÜBINGER revidiert abgeholt - mit entsprechenden Kosten: 750€! Nachdem S. mir im Dezember bereits erfolgreich meinen b291 reparierte, darf ich hoffen, dass auch dieses Mal alles OK ist.
            lg redpen1

Kommentar

Hallo redpen 1,

na dann ist ja alles gut und ich wünsche dir viel Freude mit deinem revidierten B285.

Gruß
              siggi
              Revox Benutzer seit 1984

Kommentar

Lädt...
              X