Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Receiver Kauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Receiver Kauf

Hallo Revox-Freunde!
    Ich möchte mir zu meiner B77 MK II einen Revox Receiver kaufen.Ich schwanke zwischen einem 285 und dem 780er.
    Was würdet Ihr mir raten?
    Gruß Peter

AW: Receiver Kauf

Hallo Peter,

meine persönliche Empfehlung geht eindeutig zum B780, den ich mehrfach besessen habe. Der B285 spielte bei guten Freunden, so dass ich denke, mir ein Urteil erlauben zu können.

Für den B780 sprechen aus meiner Sicht: leistungsfähigere Endstufe im unteren Frequenzbereich (basstüchtiger), Haptik, qualitativ besserer Gesamteindruck.

Gegen den B285 sprechen darüber hinaus aus meiner Sicht das schlecht ablesbare und völlig überladene Display.

Fernbedienbarkeit kann ein Argument sein, den Sendernamen im Display des B285 realisieren die Stationstastenaufkleber beim B780. Erfahrungsgemäß hört man ohnehin nur wenige favorisierte Sender, so dass diese mit der entsprechenden Tastenbelegung bekannt sein dürften.

Der B780 baut durch die Kühlrippen recht tief. Die Anschlüsse sind daher etwas fummelig zu erreichen, jedoch benötigt man diesen Zugriff ja nicht täglich.

Es sind sicher überwiegend subjektive Empfindungen, empfangstechnisch sind beide sehr gut, verstärkermäßig würde ich den B780 über dem B285 positionieren. Optisch passt er zudem besser zur B77.

Wünsche Dir viel Glück, dass Du für dich die richtige Entscheidung triffst.

Bernd

Kommentar

Das Thema wurde bereits mehrfach diskutiert. Jedes der Geräte hat seine Anhängerschaft. Mit der Suchfunktion findest du diese.

Ich persönlich finde den B285 das deutlich intelligentere und im Betrieb praktischere Gerät und würde ihn dem B780 immer vorziehen. Zusammen mit dem B203 kannst du dann die B77 fernsteuern.
      -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
      Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
        ......... Zusammen mit dem B203 kannst du dann die B77 fernsteuern.
        Ohne den B 203 reicht auch ein Empfänger B 202

Die B 77 passt besser zur Optik der B 780
        Gruß
        Rolf

Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

Kommentar

Ja Peter,
          eine einhellige Antwort wirst Du nicht bekommen................
          Fazit:
          - Beide sind "gut"
          - B 780 entspricht der B77-Linie in der Optik
          - B285 ist das modernere Gerät
          Ich habe beide in Gebrauch und würde auch auf keines verzichten wollen.

Servus
          Tom
          Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Zitat von Rollff Beitrag anzeigen
            Ohne den B 203 reicht auch ein Empfänger B 202 (...)
            Richtig, nur ist ein B202 auch nicht wirklich wesentlich günstiger und auch nicht einfacher zu finden als ein B203 und der B203 bietet noch weitere Möglichkeiten, wie z.B. timergesteuerte Aufnahme. Ist doch praktisch, wenn man trotz Abwesenheit/Schlaf bequem ein Konzert, Hörspiel etc. auf Band aufnehmen kann...
            -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
            Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

B780 oder B285?

Die gleiche Frage hatte ich hier vor ein paar Wochen gestellt. Nach intensivem Beschäftigen mit der Antwort wusste ich am Ende gar nicht mehr wo ich bin und was ich wollte.

Es blieben mir dann nur noch die Nachteile beider im Kopf hängen: lausige Lautsprecherklemmen, wenig Hochpegeleingänge und schlechte Erweiterbarkeit, Problematik der Fernbedienbarkeit (B780) und wenig aussagekräftige bzw. schlecht ablesbare Displays.

Ausweg aus dem Dilemma: ich habe mich für die Kombination B250/B260 entschieden.

Das war eine ziemlich teure Entscheidung, denn zwischenzeitlich kamen noch B200, B215 und B226 dazu.

Zu allem Übermut habe ich mich auch noch für die S-Serie der oben genannten Geräte entschlossen. Leider hat mich niemand davor gewarnt, dass die Displays von CD-Player und Tape Deck unter chronischem Helligkeitsschwund leiden.

Das B215 leuchtet jetzt wieder so hell wie eine Flutlichtanlage, aber auch das war nicht kostengünstig (was auch von Anfang an klar war).

Gruß
              Robert

Kommentar

Lädt...
              X