Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B285 Netzspannung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B285 Netzspannung

Der Receiver B285 hat keine Umschaltung der Netzspannung von 220 V auf 240 V. Kann das Gerät problemlos mit 240 V betrieben werden, oder sind Vorkehrungen nötig? Wenn ja welche? Welche Spannungstoleranz + / - Volt ist möglich?

Besten Dank für Antworten und Erfahrungen
    Gruss H. Hermann

AW: B285 Netzspannung

Hallo für 240 Volt gibt es einen anderen Trannsformator , leider nicht umschaltbar, wurde wohl wegrationalisiert.

Mit Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von hj.hermann Beitrag anzeigen
      Der Receiver B285 hat keine Umschaltung der Netzspannung von 220 V auf 240 V. Kann das Gerät problemlos mit 240 V betrieben werden, oder sind Vorkehrungen nötig? Wenn ja welche? Welche Spannungstoleranz + / - Volt ist möglich?

Besten Dank für Antworten und Erfahrungen
      Gruss H. Hermann
      hmmm...warum startest Du eine Umfrage?
      Gruß
      Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Die Umfrage habe ich gelöscht, die macht nicht so richtig Sinn.
        Gruß Frank

Kommentar

Hallo,

Revox gibt die maximale Toleranz der Eingangsspannung mit +-10% an. Das ist aus meiner Sicht bei 240V Eingangsspannung schon ziemlich grenzwertig.

Wie schon gepostet, hatte Revox einen Trafo speziell für 240V im Angebot. Alternativ kann man das Gerät aber auch an einem Vorschalttrafo betreiben, der am Ausgang wieder 220V liefert. Das mache ich schon seit einigen Jahren und hatte noch nie Probleme damit.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

hallo wie ist der Vorschalttrafo dimensioniert und woher hast Du ihn??

Mit gruß Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

ich verwende einen Trafo der Firma Block (Typ AIM xx) , der für 3,2 A Ausgangsstrom dimensioniert ist. Als Ausgangsspannung sind 220/230/240 Volt möglich. Gleiches gilt für die Eingansspannung. Es gibt auch Trafos für höhere Ströme, aber da ich nicht ständig Party feiere, bin ich bis jetzt noch problemlos hingekommen.

Gekauft habe ich den Trafo vor einigen Jahren für ca. 60 Euro bei Bürklin.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Lädt...
              X