endlich habe ich meinen gebraucht gekauften, defekten B-285 wieder zum laufen gebracht, alles funktioniert, nur leider ist die Wiedergabe unsauber, klingt verzerrt, wie bei einer Übersteuerung, nicht so stark dass man die Musik nicht mehr erkennt, aber schon deutlich.
Hat da jemand einen Tip worauf dieser Fehler hindeuten könnte?
Verbaut habe ich das komplette Kit von Revox-Onlineshop, es wurden alle Elkos getauscht, die Rifa-Bomben, Lautsprechrelais erneuert, Brückengleichrichter erneuert und die Treibertransistoren mit Kühlkörpern versehen.
An den Lötpunkten der Treibertransistoren musste ich etwas improvisieren, war aber mit kleinen Brücken kein Problem, DC Fehlermeldung erfolgte keine.
Auch der Tuner funktioniert nicht wie er soll, der Sendersuchlauf stoppt zwar bei den richtigen Frequenzen, es ist aber Pfeif und zirpgeräusche vernehmbar, aber das ist jetzt im Moment zweitranging, wichtig ist erstmal dass der Ton richtig funktioniert.
Bin für jeden Tip dankbar

PS: Weiss nicht in welchem Zustand er vorher war, laut VK hat er nur noch gebrummt, ich habe ihn nicht eingeschaltet vor der Revision.
Kommentar