Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox - Neuling mit Fragen, Teil II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox - Neuling mit Fragen, Teil II

    Nachdem der Phono - Eingang meines B 780 repariert ist, habe ich als nächstes folgendes Problem:
    Meine Komode brummt, bzw. das Gerät im
    Stand by - Betrieb , für meine Begriffe etwas
    zu laut.
    Kann man da etwas dran ändern? Es ist nicht so, daß man das nicht ignorieren könnte. Ich frage mich nur, ob da im Laufe der Zeit nicht etwas schlimmeres daraus wird. Möglich, daß man jetzt was ändern kann, bevor es teuer wird (Neuer Netztrofo o.ä.). Also:
    Für eine Antwort bin ich wie immer dankbar.
    Jürgen (jcbu55)
    !!An Tom: Deinen Beitrag habe ich noch im ersten Thema beantwortet.!!
    Zuletzt geändert von jcbu55; 28.11.2010, 15:30.

    #2
    AW: Revox - Neuling mit Fragen, Teil II

    Hallo Jürgen,

    Trafo ausbauen, ggf. Spannbaender nachziehen, Trafo Vakuumtraenken.

    Mein Tip wenns Dich wirklich stoert: Steckdose mit Schalter. Ist auch ueber mehrere Jahre hinweg wirtschaftlicher.

    Viele Gruesse,
    Hagen
    .

    Kommentar


      #3
      AW: Revox - Neuling mit Fragen, Teil II

      Hallo Hagen,
      an letztere Lösung hatte ich auch schon gedacht; gut, die nehme ich.
      Die Befestigung schaue ich demnächst mal nach, möchte Nextel neu machen lassen und muß dann sowieso den Receiver ausbauen.
      - - Viele Grüße zurück - -
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: Revox - Neuling mit Fragen, Teil II


        !Dank dem Frank!


        "Mächtig nützlich Forum hier"
        Zuletzt geändert von jcbu55; 30.11.2010, 17:11. Grund: Überarbeitung

        Kommentar


          #5
          AW: Revox - Neuling mit Fragen, Teil II

          ... hat das keine Auswirkung auf das Merken der Senderspeicher? Reichen da die Akkus aus?
          Weltfrauentag? Hieß das nicht mal Frühjahrsputz?

          Kommentar


            #6
            AW: Revox - Neuling mit Fragen, Teil II

            Hallo Marco,

            bei mir laeuft das Teil immer einige Stunden am Tag. Ich habe den Lade/Entladestrom noch nie nachgemessen um rauszufinden was fuer eine Einschaltdauer man braucht. Muss ich gelegentlich mal machen.

            Laut Datenbuch fliessen maximal 3.2mA bei 3.2 Volt; das gilt aber von 0-70 Grad Celsius. Typische Werte bei 20 Grad sind nicht angegeben. Duerfte unter einem mA sein. Datenerhaltung ist bis 1.9 Volt garantiert. Wenn man also die Akkus missbraucht und bis so ca. 0.8 Volt pro Zell entlaedt werden bei Einschalten bei Akkunennspannung 19mA Ladestrom fliessen. D.h. pro Tag sollte er ca. 1,5 Stunden eingeschaltet sein.

            Du kannst die Akkus ja auch extern nachladen wenn das Geraet laeuft.

            Viele Gruesse,
            Hagen
            .

            Kommentar


              #7
              AW: Revox - Neuling mit Fragen, Teil II

              Also, die Sache hat mir dann doch kein Ruhe gelassen.

              S/N 8552 laedt bei tiefentladenem Akku 43mA nach. Bei 4 Volt sind es noch 14mA; d.h. die oben berechneten Ladewerte kommen in etwa hin. Beim Entladen zeigt sich leider dass die NMOS Prozesse sich doch etwas anders verhalten als CMOS. Bei Nennspannung (3.6 Volt) zieht der Prozessor 2.7mA, bei 2.4 Volt immerhin noch 2.4mA. Daher sollte das Teil schon ca. 3 Stunden am Netz haengen um den Speicher zu erhalten.

              Viele Gruesse,
              Hagen
              .

              Kommentar

              Lädt...
              X