Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B780 Tuner streikt.Ich verzweifel .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B780 Tuner streikt.Ich verzweifel .....

    Hallo liebe Fan Gemeinde, letzte Woche habe ich mich entschlossen meinen Receiver mal zu Revisionieren, nachdem ich zwischendurch immer wieder mal einen Kanal Ausfall hatte. Soweit so gut, Netzteil und alle Platinen gemacht. Alles Ok, dann viel nach dem dritten einschalten der Tuner aus. Sender werden gefunden, aber ich bekomme kein Ton raus, alle anderen Quellen funktionieren. Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Vielen Dank
    Michael

    #2
    AW: B780 Tuner streikt.Ich verzweifel .....

    ich hatte den genau gleichen Fall: Bei den Batterien ist die Säure ausgelaufen, tropfte auf den darunterliegenden Eisenbalken, Dort konnte ich genaue Oxidationsspuren sehen (matt). Darauf hat die Säure den Weg zu den Schaltern gefunden und ist in den ersten Schalter getropft= Schalter Quelle 1 Tuner und hat diesen zerstört. Ich hat noch einen Schalter aus einem Schlachtschiff... ersetzt, Problem gelöst. Ich werde nun versuchen den defekten Schalter auseinanderzubauen und zu reparieren. Zum Ausbau der Schalterplatine: Seitenpanels weg, Front ganz lösen , alle Drehknöpfe weg, Lautstärkeregler mit Imbus, Frontpanele weg, 2 Schrauben lösen, nach hinten ausdrücken. Stecker ist mit Leerstift codiert.

    Hoffe es hilft.

    Ueli

    Kommentar

    Lädt...
    X