Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B 780 - IR Fernbedienung Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox B 780 - IR Fernbedienung Kit

    Hallo liebe Kollegen,

    sehe gerade ein Angebot auf ricardo.ch :



    Mit Verweis auf folgendes Filmchen :

    Revox B780 Evolution 3 with remote control and iPod/iPhone control They are some others IR functions but they are not explain in this short video!



    Das sieht ja mal sehr interessant aus.
    Leider gibt es wenig/keine Detail-Beschreibung dazu, auch keine Fotos vom Einbauzustand oder Einbauaufwand...

    Wird nur gesagt, daß man zum Einbau gute Kenntnisse von Elektronik braucht, da man sonst das Gerät zerstören könnte...

    Das wäre dann leider nichts für mich... ahnungloses Würstchen...

    Kennt jemand von euch das Kit?

    Viele Grüße,
    Michael
    Zuletzt geändert von Wiesodasdenn; 22.10.2015, 21:50.

    #2
    AW: Revox B 780 - IR Fernbedienung Kit

    Hallo Michael,

    ist Sylvains Kind.

    Gruß
    Borut

    Kommentar


      #3
      AW: Revox B 780 - IR Fernbedienung Kit

      Hi Borut,

      danke für die Info.

      Das Ganze sieht ja sehr interessant aus. Leider könnte ich das wohl kaum realisieren, da ich keine Ahnung von Elektronik habe... leider...

      Wäre aber schon 'ne coole Vorstellung (auch wenn dann wohl keine Balance-Einstellung mehr möglich ist...).

      Aber ich könnte dann meine geliebte alte B7xx-Serie maximal möglich fernbedienbar machen.

      - B791 mit Remote-Kit und B202
      - B77 MKII mit B202
      - B780 mit dem angebotenen Kit
      - B710 MKII mit eingebautem Remote-Kit

      Ha... das wäre wirklich cool... voll HighTech-IR-Remote-fähig...

      Naja... muss/kann auch ohne das leben... sitze ja ohnehin nur ca. 1,5m vor der Anlage.

      Beste Grüße
      Michael

      Kommentar


        #4
        Was wollt Ihr denn fernbedienen ? Ist das Lautstärkepoti kaputt, gibt es sowieso keinen Ersatz, sondern nur ein Poti ohne Balanceregleung. Hir könnte man z.B ein fernbedienbares motorpoti vom Chinesen für wenige Euros ausprobieren. Da man hier keine Platine zerlötet, geht ja nichts kaputt. Die Stationstasten schließen ja auch nur jeweils einen Kontakt; hier müßte eine Fernbedienung irgendwie parallel geschaltet werden. Mir würden der Einfachheit halber 4-5 Stationstasten reichen, ansonsten muß ich doch mal aufstehen :-)

        Kommentar


          #5
          Hallo Andreas,

          bei mir hat sich das Thema IR-Fernbedienung erledigt.

          Das Thema war ja auch schon aus 2015.
          Zwischenzeitlich bin ich den komplett umgekehrten Weg gegangen, habe alle Remote-Kits (für B791/B795) und B202's entfernt und auf 'TOTAL MANUAL CONTROLLED SYSTEM' umgestellt.

          In dem Zug habe ich auch alle 'INFRARED REMOTE CONTROLLED SYSTEM'-Geräte der B2xx-Serie aus meiner Sammlung entfernt... war dann doch zu modern

          Viele Grüße, Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X