Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B780 rechter Kanal defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B780 rechter Kanal defekt

Tja, ich scheine mit Revox kein Glück zu haben... Bei meinem gerade erstandenen B780 ist der rechte Kanal defekt. :
    Symptome : Vertauschen der Kanäle des Cinchkabels - rechter Kanal fehlt. Tape1, Aux, Tuner - rechter Kanal fehlt. Schalten auf Mono (des Verstärkers - rechter Kanal funktioniert.
    Diagnose : Endstufe ok. Vorstufe hat einen Totalausfall (im re. Kanal) vor dem Monoschalter. Meines Wissens nach ist doch höchstens ein Trennverstärker in den Hochpegeleingängen ... ?
    Aber ein Totalausfall - ? Normalerweise, wenn Kondensator oder Transi defekt, kommt wenigstens noch ein bisschen an (-50db Pegel oder so ...), aber gar nichts ? Gibts vielleicht eine Brücke im Verstärker, oder sonst eine elektrische Steckunterbrechung - ich hab ihn noch nicht aufgemacht, habs gerade erst festgestellt ....

Gruß
    schon im vorraus
    Markus

P.S. kam noch nicht dazu, bei der B77 die Köpfe zu reinigen...

Hallo !
    Das kann im krassesten Fall sogar das Lautstärkepoti oder ein Haarriß in der Platine sein. Ich gehe davon aus, das Du alle Klangregler überbrückt hasst. Hinten ist eine Art DIN Buchse, die heißt Preout/ Power In--da kannst Du z.B. mit einem CD Spieler ( Vorsicht !! volle Lautstärke !! vorher runteregeln ) Deine Endstufen testen. Hast Du keine Serviceunterlagen ? Ich hab mir damals Kopien gemacht, laß es mich wissen, ich schick sie Dir unfrei wenn Du willst.

Andee

Kommentar

AW: B780 rechter Kanal defekt

I have a simular problem. The right channel gives a softer sound then the left one. This happens since a few months so I wrote Revox for a repair service. To my regret this is not available in The Netherlands, only in Belgium nearby Brussel. I think the asmplier part is broken, but mayby it's only a matter of giving my 780 a good check-up. Any suggetions (may be in German, ik speak and read it, but can't write it very well), By the way. I don't have a service manual, and I'am very interested to have one.
      Leon

Kommentar

hello Leon,

firstly i'd like to welcome you in the forum!

you can download the service manual from:

ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/...vox_B780_B739/

it is very detailed and should be a starting point for the diagnosis and hopefully full recovery of the "patient" .

best regards,
        hagen
        .

Kommentar

hallo
          Es gibt verschiedene reparatur kits fur der B780. Alle sind komplett mit bda, einlötmaterial und sind verpackt pro platine.

Habe schön einige gekauft und bin wirklich zufrieden.

Es gibt ein reparatur kit fur die endstuffen aber Sie können auch die restposten bekommen fur eine revision von die verschiedene platinen wie processor pcb, audio input output pcb uzw. Wenn Sie alle unterteile eingelötet haben dann spielt ihren B780 wieder fur 30 jahre.

belgian greetings
          steve

Kommentar

Lädt...
          X