Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B780 Audio Connection Unit - Audio Ausgänge defekt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B780 Audio Connection Unit - Audio Ausgänge defekt!

Hallo Revox Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem B780. Nach Revision des Netzteils, Endstufe und auch schon mal Tausch der ACU 1.780.145

(http://www.revoxforum.de/forum/forum...leine-probleme)

haben sich nun die Audio-Ausgänge zu Tape 1 und Tape 2 verabschiedet.

Meiner Meinung nach müsste der Fehler auf der ACU im Bereich von IC2 liegen.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand ähnliche Probleme.

Freue mich auf entsprechende Hinweise.

Gruß

Fred

Hallo nochmal,

habe das Problem gelöst!

Auf der Audio Connection Unit eine kleine Revision durchgeführt, alle Elkos und die ICs 2,3,4 und 5 getauscht.

Und schon funktionieren die Ausgänge wieder.

Gruß

Fred

Kommentar

Habe gerade fast das gleiche Problem: ein Tape Ausgang ( Cinch rechts ) funktioniert nicht, DIN Ausgang funktionieren beide Kanäle. Bin momentan ratlos. IC2 schaltet die Tape Ausgänge, die Transistoren Q1 und Q2 schalten den "Switch Control" im IC2. Habe Ich getauscht, habe die ICs getauscht. Nichts, der Fehler bleibt.

Was unlogisch ist: würde der Eingang rechts am IC2 fehlen, hätte Ich auf dem DIN Anschluß auch den Fehler. Verbinde ich am IC Ausgang den linken und rechten Kanal liegt an beiden Cinch Buchsen ein signal. Also geht das Signal im IC irgendwie "verschütt" ??

Kommentar

Hallo Andreas,
        habe zufällig dein Problem zu meinem alten Eintrag gesehen.
        Zwischen dem Ausgang am IC und den Buchsen Cinch und DIN sind ja nur ein paar passive Teile (Widerstand, Kondensator) dazwischen.
        Mal das Signal am IC Ausgang messen und dann zur Buchse verfolgen...

Gruß
        Fred

Kommentar

Lädt...
        X