Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B780 - Problem mit der Lautstärkeregelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B780 - Problem mit der Lautstärkeregelung

Liebe Revox-Fans

1980/81 habe ich einen B780 gekauft und ihn all die Jahre geschätzt (der Receiver war eigentlich fast täglich im Gebrauch), gehegt (das konnte ich) und gepflegt (so gut ich das als technisch nicht so versierter Mensch vermochte). Unterdessen sind wir Beide etwas in die Jahre gekommen. :-) Ich wäre sehr dankbar um sachkundige Hinweise zu folgendem Problem:

Ich kann die Lautstärke zumeist nicht mehr ganz oder jedenfalls nicht dauerhaft reduzieren. Der Regler funktioniert grundsätzlich, aber wenn ich den Regler ganz zurückdrehe, bewirkt dies sehr oft nicht, dass die Lautstärke ganz auf Null reduziert wird, manchmal zwar schon - aber bei einem nächsten Einschalten springt die Lautstärke dann wieder hoch (wenn ich zusätzlich die "Level -20 dB"-Taste einschalte, dann bewirkt dies eine weitere Lautstärken-Reduktion).

Weiss mir jemand Rat?

Herzlich

Rico

Hallo
    Hatte ich auch mal.Poti mit Kabelbaum vosichtig ausbauen.Die vier Stecker mit Glasfaserpinsel reinigen. Das reicht in den meißten Fällen.Ich habe auch gleich mein Poti gereinigt und mit Plastilube behandelt.Funtioniert seit 12 Jahren einwandfrei.

Kommentar

Lädt...
    X