Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joy am TV mit stündlichen Tonaussetzern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Joy am TV mit stündlichen Tonaussetzern

    Hallo zusammen,

    ich habe den S119 an einem neuen LG OLED-TV über den optischen Ausgang/Toslink angeschlossen und nun dabei regelmäßige, stündliche Tonaussetzet für einen Zeitraum von ca. 25 Sekunden. ich kann die Uhr danach stellen!

    LG teilte mit, es würde sich um ein Kompatibilitätsproblem zu einer Fremdhardware handeln, wofür die Garantie nicht einstehen würde.

    Ich habe es ja nicht geglaubt, dass es am "Revox" liegen kann, sondern an einen TV-Defekt. Der Anschluss einer LG-Soundbar hat mich allerdings eines Besseren belehrt. Diese funktioniert einwandfrei.

    Habt ihr so etwas schon mal gehört, oder eine Idee, woran es liegen bzw. wie Abhilfe geschaffen werden könnte?

    Notfalls könnte ich noch versuchen, das optische Signal des Fernsehers über einen Wandler in ein elektrisches umzuwandeln und es über den Coax-Eingang des Joy versuchen. Dann hängt aber noch ein weiteres stromversorgungsbedürftiges Gerät im System...

    Danke für Feedback im Voraus!

    Jörg

    #2
    Hallo Jörg,

    spiel doch einmal die aktuelle Software auf den S119 auf.
    Das gleiche hatte ich einmal bei einem Panasonic TV.
    Aktuelle Software beim Joy aufgespielt,
    danach keine Probleme beim Kunden.
    Gruß
    Peter

    Kommentar


      #3
      Danke Peter, für den Hinweis. Das werde ich testen.

      Kommentar


        #4
        Hallo noch mal,

        die S208 zeigt mir unter Software eine Version v1.11 S2L1* vom 26.04.2016 an. Wenn ich sie installieren will, sagt sie „bereits vorhanden“. Ist das die aktuellste für den MK I? Falls nein, wie bekomme ich die Aktuellste über das Internet/ die Fernbedienung eingespielt?

        Gruss zum Feierabend!

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          für den Joy S119 gibt es seit 20.04.2020 eine Neue Software.
          Gruß
          Peter

          Kommentar


            #6
            Hallo Peter,

            auch für den MKI ? Ich dachte, die wäre nur für MK II?

            Warum zeigt mir der Joy/die S208 diese nicht an bzw. wie kann ich sie dann abrufen?

            Danke nochmal.

            Jörg

            Kommentar


              #7
              Interessanter Beitrag!
              Ich habe meinen S119 in das Ferienhaus verlagert und habe dort nun auch einen neuen LG OLED.
              Allerdings habe ich den S119 noch auf die MKII Version aufrüsten lassen.
              Für den MKI gibt es die Version 1.25 (war vor allem wegen der Tidal Änderung)
              Werde das bei nächster Gelegenheit mal austesten

              René
              einmal , immer

              Kommentar


                #8
                Hallo René, wie bekomme ich die Version 1.25 oder wo finde ich diese?

                wenn ich mich recht erinnere, gab es bestimmte Updates erst ab einer bestimmten Seriennummer und meine lag leider drunter...


                So, richtig erinnert, Beitrag wieder gefunden:




                Wo finde ich jetzt die aktuelle Software für meinen MK I mit Seriennummer unter 11000? Transparent und klar arbeitet Revox für Laien wie mich hier nicht...

                Oder gibt es einfach kein neues Update mehr für meinen Joy, seit 2016?


                Gruss!

                Jörg

                Kommentar


                  #9
                  So Revox Support ist fix und Dienstleistungsorientiert!

                  Scheint ein bekanntes Problem früherer Baureihen mit der Toslinkbuchse zu sein, das dann in 2016 einer technischen Änderung unterzogen worden ist. Revox rüstet sämtliche (alten) Joys, die, egal aus welchen Grund, durch den Service laufen, kostenfrei mit der neuen, verbesserten Technik aus. Auch mir wurde eine kostenfreie Überarbeitung angeboten. Neben den bekannten (kostenpflichtigen) Upgrademaßnahmen.

                  Respekt Revox, eure Produkte sind nicht günstig, aber der Service und das Selbstverständnis, wie eine Qualitätsmarke mit Mängeln auch außerhalb jeglicher Gewährleistungsfristen umgehen sollte, stimmt!

                  Jetzt muss die Kiste danach nur noch funktionieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Doppelpost...
                    Zuletzt geändert von Beutelteufel; 29.04.2021, 12:33.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      das nenne ich nachhaltigkeit!

                      Andere Hersteller lassen einen da im Regen stehen und das Teil in die Tonne stecken!

                      Gruß Alfred

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X