Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REVOX STUDIOART

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Im Rahmen des Revoxtreffens am 17. Mai 2019 werden die neuen innovativen und klanglich überzeugenden StudioArt-Lautsprecher im Detail vorgestellt. Hierbei wird selbstverständlich ausgiebig Gelegenheit zum Hören des REVOX unter den smarten Lautsprechern bestehen.

    Das Entwicklerteam um Jürgen Lindemann hat in den vergangenen Monaten eine in jeder Hinsicht hervorragende Leistung auf die Beine gestellt, die sich von den einschlägigen Mitbewerbern wohltuend abhebt. Klanglich verweist Revox-StudioArt ohnehin alle Mitbewerber in diesem Segment auf die hinteren Plätze.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
      Klanglich verweist Revox-StudioArt ohnehin alle Mitbewerber in diesem Segment auf die hinteren Plätze.
      Naja ein bißchen gewagt diese Aussage, denn dazu muss man alle anderen Mitbewerber erst einmal gehört haben. Ein schier unmögliches Unterfangen. Deshalb bin ich in freudiger Erwartung und gespannt wie ein Flitzebogen, wenn die Höreindrücke von Dir hier publik gemacht werden. Das dürfte ja alles irdische sprengen und nur so von Superlativen die Rede sein.

      ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

      Kommentar


        #18
        Interessante Kombinationsmöglichkeiten ergeben sich einmal durch die Verwendung des aktiven A100 mit seinem passiven Pendant P100 oder dem Einsatz zweier A100 zu einem Stereopaar. Die letztgenannte Variante bietet sich beispielsweise dann an, wenn die vielfältigen Möglichkeiten des A100 auch in einer wechselseitigen temporären Einzellösung genutzt werden sollen. Die Einbindung des kräftigen B100 in einer der beschriebenen Konfigurationen ist immer dann angezeigt, sofern eine stärkere Abbildung der unteren Frequenzen erwünscht ist.

        Revox bietet mit diesem System vergleichsweise preiswert die Möglichkeit, aktuelle Technologien auf hohem Niveau in einer kompakten, ansprechenden und haptisch überzeugenden Form mit einer für diese Produktgruppe überlegenen klanglichen Abbildung zu kombinieren. Die Nachhaltigkeit des Systems wird auch durch die Lösung zur Einbindung in bestehende Multiroom- / Multiusersysteme von Revox über einen Hub untermauert.
        Zuletzt geändert von Revoxianer; 17.04.2019, 09:29.

        Kommentar


          #19
          Auf die Vorführung der StudioArt-Lautsprecher bin ich echt gespannt - positiv gespannt, denn Jürgen Lindemann traue ich echt viel zu!

          Auch gespannt bin ich natürlich über die mögliche Integration dieser Modelle in die anderen Produktgruppen von ReVox.

          Ich denke, dass ReVox eine gute Chance auf dem Markt hat.
          Neben der Qualität der Produkte ist sicher der Umstand, dass die StudioArt keine "Stasi 2.0"-Funktionen (Alexa & co.) eingebaut haben, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
          Für die Zukunft kann ich mir gut vorstellen, dass die Endanwender in diesem Bereich sensibler werden und so gerne auf ein Produkt setzen, welches nicht private Daten an den Hersteller oder wohin auch immer übermittelt.

          Kommentar


            #20
            Hallo Roland,

            Du darfst wirklich darauf gespannt sein, denn das Team um Jürgen Lindemann hat wahrhaftig etwas sehr Hörenswertes geschaffen. Ich habe nicht zu viel versprochen, hatte in der Vergangenheit Gelegenheit zum ausgiebigen Hören und ich denke, Du wirst meiner Einschätzung zu den StudioArt folgen. Auch die Berichte in einigen Online-Magazinen bestätigen dies.

            Gerade letzte Woche war ich, eher zufällig, beim Hören einiger Komponenten von Sonos, zwar nicht im A-/ B-Vergleich, jedoch im Bewusstsein um die Leistungsfähigkeit der StudioArt, es war schlichtweg enttäuschend und befand sich auf dem Niveau eines billigen Kofferradios - nein danke, da geht jetzt durch StudioArt deutlich hörbar mehr.

            Revox startet zwar spät in dieser Produktgruppe, war jedoch schon früher nicht immer bei den Ersten. Das hatte zwar seinerzeit häufig andere Beweggründe, jedoch nach wie vor lieber spät und dann richtig gut und mit Spitzentechnologie.

            Einfach wird das Geschäft nach meiner Einschätzung nicht, andererseits gibt es viele neue und sehr engagierte Händler, von denen ich mir den nötigen Drive verspreche.

            Und letztlich zählt, REVOX bietet die besten Produkte.

            Grüße
            Bernd
            Zuletzt geändert von Revoxianer; 18.04.2019, 11:47.

            Kommentar


              #21

              Grüß euch!

              Sonos ist nicht der Gegner. Der Gegner ist Bose und die können DSP programmieren (und nur darum gehts) schon sehr gut....

              Grüße aus Wien

              Kommentar


                #22
                Von Gegnern würde ich nicht sprechen, eher von Mitbewerbern, schon alleine der Unternehmensgröße wegen, so etwa wie David gegen Goliath. Und was das Programmieren der Software anbelangt, keine Sorge, hier zeigt Revox, dass man das Terrain beherrscht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen

                  Und letztlich zählt, REVOX bietet die besten Produkte.

                  Grüße
                  Bernd
                  Na das ist doch mal eine Aussage

                  Immer daran denken andere Väter haben auch schöne Töchter

                  Gruß aus dem Norden
                  Norbert


                  ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
                  naim world class sound

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
                    Klanglich verweist Revox-StudioArt ohnehin alle Mitbewerber in diesem Segment auf die hinteren Plätze.
                    Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
                    Und letztlich zählt, REVOX bietet die besten Produkte.
                    Grüße
                    Bernd
                    Wieder so eine allgemeine Aussage, an der Du dich jetzt und in Zukunft messen lassen musst. Ich glaube nicht, dass Du der Manufaktur ReVox, wie Du sie genannt hast, meiner Meinung sogar sehr treffend, einen Gefallen damit tust. Die Bedeutung der Worte ( Beste) ist im höchstem Maße oder Grade gut; so gut wie irgend möglich, lässt außerdem doch noch Luft nach oben für andere Mitbewerber.


                    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen

                      Wieder so eine allgemeine Aussage, an der Du dich jetzt und in Zukunft messen lassen musst. Ich glaube nicht, dass Du der Manufaktur ReVox, wie Du sie genannt hast, meiner Meinung sogar sehr treffend, einen Gefallen damit tust. Die Bedeutung der Worte ( Beste) ist im höchstem Maße oder Grade gut; so gut wie irgend möglich, lässt außerdem doch noch Luft nach oben für andere Mitbewerber.
                      Kongenial

                      Kommentar


                        #26
                        Nenn‘ es wie Du willst, dem geistigen Niveau einer Person oder eines Werkes entsprechend, oder mit der Haltung der Person oder dem Gedanken des Werks übereinstimmend, ich stelle für mich nur fest, dass Du offensichtlich eine neue Tätigkeit in der Werbung gefunden hast. Aber auch Werbung darf lügen.

                        http://anwalt-baur.de/warum-werbung-luegen-darf/


                        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                        Kommentar


                          #27
                          Difficile est Verum www.klirrfaktorundmehr.de , oder wer im Glashaus sitzt.....; causa finita.
                          Zuletzt geändert von Revoxianer; 20.04.2019, 08:04.

                          Kommentar


                            #28
                            O tempora o mores. Eigenartige Entwicklungen jetzt...
                            ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo

                              Schönen Dank für den Link zu der sehr interessanten Seite von Rolf.L

                              Ich habe mir seine Anmerkung zum M51 durchgelesen und kann ihm möglicherweise im Nachhinein eine Erklärung für das von ihm richtig beschriebene Phänomen liefern:

                              Zitat:
                              Allerdings und das soll erwähnt werden, war die CD Wiedergabe ohne Klangeinbuße, hingegen alles was über das MM-Modul lief äußerst unzufrieden. Warum? Ich konnte mir das nicht erklären…

                              Die Ursache für dieses Verhalten ist darin zu suchen, dass das Signal des MM-Moduls intern in ein analoges Signal gewandelt wird und auf den analogen Bus des M-51 gelegt wird.
                              Im AAC-Modul erfolgt dann eine AD-Wandlung im Format 24bit/48kHz.

                              Dies ist notwendig damit über den digitalen Ausgang des AAC-Moduls die Boxen (Scala bzw.Prestige-Digital) im Format richtig angesteuert werden.
                              Durch die DA-Wandlung des MM-Moduls können dann auch Signale im Format 24bit/96kHz wiedergegeben werden.

                              Diese Format-Wandlung ist jedoch mit Verlusten verbunden, die natürliche nicht bei der Wiedergabe einer CD entstehen bzw. Einspeisung über einen digitalen Eingang.
                              Hier wird das digitale Signal direkt verarbeitet im ACC und durchgeleitet auf den digitalen Ausgang.
                              Diese Erklärung nützt dir nun leider nichts mehr.

                              Gruß Calpos
                              Zuletzt geändert von calpos; 22.04.2019, 13:14.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Manfred, Danke für die Aufklärung.

                                Es ist erfreulich zu hören, dass wir beide noch über ein gutes Gehör verfügen, um so etwas feststellen zu können. Wenn es der Sache so entspricht wie Du es schreibst, (da ich elektronisch eher Laie bin, ich verlasse ich mich lieber auf mein gutes Gehör) dann ist es einer der Gründe, dass ich mich vom M51 schweren Herzens getrennt habe. Ein tolles Gerät, welches durch seine modularen Aufbau, doch so viel versprochen hat. Leider ist dann die Weiterentwicklung in eine andere Richtung gegangen bzw. wurde nicht mehr verfolgt.
                                Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

                                Gruß Rolf
                                ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X