Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REVOX STUDIOART Audiobar S100

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

REVOX STUDIOART Audiobar S100

Neben der Veröffentlichung im hitec-Magazin finden sich inzwischen weitere Berichte zur Revox STUDIOART Audiobar S100 unter https://www.hifitest.de/news, https://www.ce-markt.de/2020/01/24, https://satvision.de/aktuelles-und-news ... iobar-9104, https://www.i-fidelity.net/news/details.

Viel Freude beim Lesen wünsche ich Euch.

Bernd

Inzwischen ist der erste Test nach der erfolgreichen Markteinführung der neuen Revox STUDIOART Audiobar S100 erschienen. Hifi Test berichtet in der neuen Ausgabe 2.2020 März/April umfassend über die Audiobar S100, bezeichnet sie als Highlight und kommt zu dem Gesamtergebnis „Hervorragend 1+“.

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, wie auch im Testbericht hervorgehoben, dass mit der STUDIOART S100 nicht nur die TV-Tonwiedergabe auf ein besonders hohes Niveau gehoben wird, vielmehr eignet sich dieser neue Lautsprecher idealerweise auch zur Einbindung in eine hochwertige Stereo- oder 5.1 Kombination im Zusammenspiel mit den übrigen STUDIOART Lautsprechern A100, B100 und P100.

Im Rahmen des RFT am 8. Mai 2020 wird auch die S100 hör- und erlebbar sein.

Kommentar

Die bereits beschriebenen überragenden Qualitäten der neuen klanggewaltigen Revox Audiobar S100 wird in der Ausgabe 4/2020 der Zeitschrift „Audio“ ganz klar bestätigt. Revox hat mit diesem Lautsprecher in einer populären Produktkategorie ein ausgesprochen eindrucksvolles Ergebnis präsentiert, das sich sehen und perfekt hören lassen kann.
      Zuletzt geändert von Revoxianer; 11.03.2020, 14:33.

Kommentar

Die Erfolgsserie der beeindruckenden Berichterstattung über die neue STUDIOART Audiobar S100 nimmt keine Ende. So urteilt www.lite-Magazine.de, dass die S100 durch einen absoluten Spitzensound begeistert, überragendes Design aufweist, sich durch exquisite Materialwahl und eine hervorragende Verarbeitung auszeichnet.

„Wer Heimkino, Streaming und die Option auf ein erweiterbares System auf höchstem Niveau vereinen möchte, der liege mit der Revox S100 garantiert richtig. Und sie ist jeden Cent wert.“

Das Magazin Digital Home beurteilt in seiner Ausgabe 2/2020 die S100 mit 1+ und Hervorragend. „Mit dem neuen Soundsystem S100 Audiobar wird Revox seinem eigenen, sehr hohen Anspruch an höchste Wiedergabequalität mehr als gerecht. Diese hochwertig gefertigte, einfach zu bedienende und bestens ausgestattete Soundbar liefert packenden Filmsound, der in Sachen Dynamik und Räumlichkeit durchaus mit diskreten Lautsprecher-Setups mithalten kann. Dank ihrer erstaunlich neutralen und fein auflösenden Spielweise ist die S100 Audiobar eine echte Empfehlung als Soundsystem für den Fernseher ebenso wie als eigenständige Hifi-Anlage. Revox Studioart S100 - so klingt der Sound der Profis!“.

Viele Grüße
        Bernd

Kommentar

Hallo
          Kann mir mal bitte jemand erklären was die "Silent-Sound-Technology" bei der S100 ist?

Dies ist doch sicher etwas anders als "Muting" oder "Power-Off" bei meinem M-System.

Danke!!!
          Gruß Calpos

Kommentar

Hallo Calpos,

die Erklärung findest Du in der textlichen Beschreibung zur Audiobar S100. Mitnichten hat das etwas mit Muting oder Power off zu tun.

Gruß
            Bernd

Kommentar

Hallo
              soll dies die Erklärung sein:

".....Audioverstärker garantieren dank der Silent-Sound-Technology, mit eigens entwickelten Algorithmen, auch beim Leisehören eine optimale Klangqualität...."

Diese Beschreibung löste bei mir ja genau aus.

Ist mir dies dann unter "Loudness" bekannt?

... oder kannst du mir dies bitte näher erläutern.

Gruß Calpos

Kommentar

Näher erläutern kann das Dir sicher ein damit befasster Mitarbeiter von Revox.

Gruß
                Bernd

Kommentar

Sie lesen doch auch hier mit.
                  oder kennen die sich mit diesem Marketing Geschwafel auch nicht aus
                  bin einmal gespannt
                  gruss Calpos

Kommentar

Zitat von calpos Beitrag anzeigen
                    Sie lesen doch auch hier mit.
                    oder kennen die sich mit diesem Marketing Geschwafel auch nicht aus
                    Dies alleine rechtfertigt schon den Verzicht auf eine qualifizierte Antwort, so zumindest meine Sichtweise.

Bernd

Kommentar

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber wenn man "Bullshit Bingo" geschädigt ist.....

Kommentar

Hallo Manfred,
                        Zitat von calpos Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Kann mir mal bitte jemand erklären was die "Silent-Sound-Technology" bei der S100 ist?
                        Vielleicht ist das mit der Level-20dbTaste am B750MKII zu vergleichen?

ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Ganz aktuell findet sich in der Ausgabe 3/2020 von AUDIO TEST ein weiteres überragendes Testergebnis zur neuen Revox STUDIOART Audiobar S100.

„Schnell lockt und das Testmuster eine Geste der Anerkennung ab, als direkt zu Beginn des Films (Anmerkung: James Bond Spectre) ein Gebäude lautstark eine Aggregatszustands-Änderung von Fest nach Luft begeht und die S100 uns diese ohne jede Zurückhaltung kommuniziert. So brachial und tieffrequent dieser Prozess vonstatten geht, so sorgfältig zeichnet das Treiberensemble bis feine Erosionen und kleineren Schutt. Die Audiobar geht hier mit sehr viel Fingerspitzengefühl und gleichzeitig Muskelkraft zu Werke, was uns durchaus zu imponieren weiß. Vor allem an Tiefgang mangelt es dem Probanden kaum. Freilich geht hier stets mehr, aber dafür, dass noch kein Subwoofer unterstützend unter die Arme greift, reicht die Wiedergabe ordentlich tief und bleibt dabei wohl definiert.

Lobend anmerken wollen wir außerdem die Möglichkeit, die Klangbühne der Soundbar zu erweitern. Zwar ist das keine Erfindung der Schweizer, jedoch ist der Effekt doch deutlich besser, als bei den meisten Mitbewerbern. Hätte man uns mit verbundenen Augen in den Hörraum gesetzt, wären wir wohl nicht sofort darauf gekommen, es hier „nur“ mit einer Soundbar zu tun zu haben.

Und tatsächlich überträgt die Audiobar das Stereopanorama mit einer beeindruckenden Trennschärfe.

Ein sehr gut abgestimmtes Treiberensemble und ein raffiniert arbeitender DSP gewähren dem Gerät eine Bühnenbreite, welche man bei Geräten dieser Art eher selten findet.“

Bewertung:
                          Wiedergabequalität 64 von 70 Punkten
                          Ausstattung / Verarbeitung 10 von 10 Punkten
                          Benutzerfreundlichkeit 8 von 10 Punkten
                          Preis / Leistung 9 von 10 Punkten

Ergebnis „ausgezeichnet 91%“

Viele Grüße
                          Bernd

Kommentar

Nicht mehr ganz aktuell ist der Bericht von NZZ Bellevue.
                            Vergleicht wurde dort die S100 mit der neuen Beosound Stage von Bang & Olufsen. https://bellevue.nzz.ch/auto-gadgets...est-ld.1546686
                            Wir haben das Gerät von B&O mit einem Konkurrenten in derselben Preisklasse verglichen, der Revox Studioart S100, die um 1400 Franken kostet. Der Klang des dänischen Geräts ist wesentlich luftiger und räumlicher und somit näher an der Musikwiedergabe einer hochwertigen Stereoanlage. Dagegen klang die Wiedergabe über das schwarze Gerät von Revox stark bassbetont, als wäre es den Konstrukteuren in erster Linie darum gegangen, zu beweisen, dass auch ein kleines Gehäuse tiefe Töne produzieren kann.
                            Nun ja, ich kann mich dieser Meinung nicht anschließen, weil ich die Beosound Stage noch nicht gehört habe. Aber es gibt ja vermeintlich immer etwas Besseres oder Schlechteres.
                            Die Studio-Art nebst der S100 konnte ich allerdings schon im hiesigen Hi-Fi Geschäft beiwohnen, hingegen es auch hier ja nicht viel Rezensionen gibt, außer die immer wieder erwähnten Test von diversen Zeitschriften oder Händler im Netz.
                            Der komplette Bericht kann hier https://forum.studerundrevox.de/view...p=19918#p19918 gerne nach gelesen werden.

Viel Freude beim Lesen.

Gruß Rolf
                            ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Üblicherweise hilft Lesen, auch in schwierigen Situationen. Die S100 gehört zur STUDIOART Familie. Wie sagte man früher zu kleinen Kindern, Übung macht den Meister .

In diesem Sinne, frohes Üben, Du hast noch viel Potenzial nach oben . Dessen Erkennen gehört übrigens nicht zur Übung.

Losgelöst davon, auch hier stelle ich fest, dass Du irgendwie ein ganz massives Problem zu haben scheinst. Aber wir leben ja in einer toleranten Gesellschaft, wo auch Du selbstverständlich Deinen Platz hast.

In diesem Sinne, folge Deinem trollhaften Zwang in der Dir eigenen Weise; wenn es Dir gut tut, viel Vergnügen dabei .
                              Zuletzt geändert von Revoxianer; 21.03.2020, 21:17.

Kommentar

Lädt...
                              X