Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A100 knistern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

A100 knistern?

Hallo an alle... stell mich mal kurz vor.

Bin der Chris aus Tirol und kann seit 1 Monat eine S100 + A100 +P100 mein eigen nennen und diese Kombi genießen.
    Bin total begeistert und freue mich über jeden Ton

Aber nun zum "Problem"... Seit den ersten Tag höre ich immer in unregelmäßigen Abständen ein knistern aus der A und P 100 .... Es ist nur ein einmaliges Knistern...dann wieder nix, aber eben störend bei jeglicher Wiedergabe.

Habe ich etwas falsch eingestellt oder gibt es irgendwas auf das ich achten muss?

Habe auch den A100 als linken Kanal festgelegt wie empfohlen.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten

Gruß Chris

Hallo Chris,

willkommen im Forum und viel Freude hier.

An den Einstellungen kann es nicht liegen. Ich würde zunächst versuchen, die Ursache des Knistern’s einzugrenzen. Tritt das auch auf, wenn der A100 alleine (ohne P100) betrieben wird, sind nur bestimmte Quellen betroffen, ausschließlich in Deinem häuslichen Umfeld oder auch außerhalb ? Dadurch könntest Du feststellen, ob die Verursacherquelle nicht im A100 zu suchen ist. Sofern unter allen Bedingungen das Störgeräusch festzustellen ist, solltest Du den Support ansprechen. Revox leistet hier erstklassige Unterstützung und ggf Abhilfe.

Die Kanalfestlegung wirkt sich nicht auf den Betrieb aus.

Berichte mal über den Fortgang.

Viel Erfolg und Grüße
    Bernd

Kommentar

Hallo Bernd und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also es ist quasi immer da, mit Akku und Netzbetrieb, mit P100 und ohne und sogar ohne Quelle!
      A100 einschalten, keine Quelle spielen lassen, und dennoch knistert sie

Habe jetzt ne Mail an den Support geschickt

Kommentar

Ok, Chris, ich denke, dass sich Torsten Stumpf oder Axel Dold von Revox hierzu bei Dir melden werden.

Grüße
        Bernd

Kommentar

Update,

Torsten hat sich gemeldet.
          ​​​​​​in paar Wochen kommt ein Update für's Kleernet Modul, dann sollte das knistern aufhören

✌️

Kommentar

Danke für die Info, wobei ich daraus entnehme, dass es wohl einige Knisterfälle gegeben haben muss.

Kommentar

Ja anscheinend schon, obwohl im Forum noch nicht diskutiert. Bin ich also einer der wenigen "Glücklichen"

Werd dann wieder berichten..
              ​​​​​

Kommentar

Also bei meinem A100 kann ich kein Knistern feststellen, bei keiner der Quellen. Alles tiptop

Kommentar

Die partiell festgestellte Knisterphase gehört seit geraumer Zeit der Vergangenheit an .

Kommentar

Lädt...
                  X