Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IR Code Audiobar S100 für 4K Fire TV Stick und Überlastungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IR Code Audiobar S100 für 4K Fire TV Stick und Überlastungsschutz

    Hallo Audiofreunde,
    vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
    Ich habe nun nach 10 Jahren meine Focal Dimension durch die Audiobar S100 ersetzt. Die Focal konnte ich im Ama 4K Fire TV Stick auswählen und als Soundbar konfigurieren so dass die Fernbedienung des Stick auch die Lautstärke der Soundbar aktivierte. Mit der S100 geht das nicht da Revox als Hersteller gar nicht auswählbar ist. Ich kann aber den IR Code der S100 eingeben, so soll sich das auch konfigurieren lassen.
    Frage: Kennt jemand den IR Code? Ich konnte bisher im www nichts dazu finden.

    Und dann finde ich auch keine Info darüber ob die Audiobar S 100 einen Überlastungsschutz hat und die Endstufen abregelt wenn sie zu heiß werden. Mir ist bei einem Test vorgestern der gesamte Hochtonbereich eingebrochen und nur noch der Tieftonbereich war zu hören. Nach einem Neustart der S100 war aber wieder alles in Ordnung.

    Danke schon einmal für die Antworten und Gruß aus dem Norden,
    Carsten

    #2
    Hallo Carsten,
    der RC5 code der RC100 sieht so aus:

    grafik.png

    Bei mir regelt der Amzon Stick jedoch den TV und dieser die S100 über HDMI CEC. Funktioniert einwandfrei.

    Die Endstufen habe einen Überlastungsschutz. Sie schalten ab, wie von dir beschrieben und bedürfen eines Neustarts, damit sie wieder loslegen.
    Hast du über Bluetooth gehört ? Dort besteht generell die Gefahr der Übersteuerung der Endstufen. Hast du das letzte fw update gemacht ?
    Die Aussteurung über BT wurde irgendwann mal 6dB verringert.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      danke für die Antwort und die Tabelle. Der Fehler ist behoben! Der Stick hat, warum auch immer, nicht meine TV Marke initialisiert sondern eine andere. Daher wurde der Ton über HDMI CEC nicht mehr weitergegeben. Nun funktioniert aber alles. Ja, die Fw Versionen sind aktuell. Ob ich dabei über Bluetooth gehört habe weiß ich nicht mehr. Kann sein..... Wie auch immer, ich bin sehr zufrieden was den Klang und deren Einstellmöglichkeiten betrifft.

      Gruß,
      Carsten

      Kommentar

      Lädt...
      X