Ich hätte mal eine allgemeine Frage bzgl EQ Einstellungen bei der Studioart. Ich weiss dass dies sehr individuell ist, aber vielleicht habt ihr mir Tipps oder eure persönliche Präferenzen, was am besten klingt. Ich weiss zB nicht wirklich was ich vom Wide bzw Xwide Effekt halten soll. Eigentlich finde ich die breitere Bühne klasse, aber dafür auch etwas dumpfer. Bei Film macht es irgendwie Spass, auch wenn dort für mich die Sprache dann auch tumpfer wirkt. Meine s100 hängt an der Wand. Habe die Aufstellung in der App jetzt wieder auf Frei gestellt, weils gefühlt kraftvoller ist. Wäre froh um etwaige Tipps von euchIMG_2905.jpg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Revox Studioart s100 /b100
Einklappen
X
-
Revox Studioart s100 /b100
Hallo Zusammen
Ich hätte mal eine allgemeine Frage bzgl EQ Einstellungen bei der Studioart. Ich weiss dass dies sehr individuell ist, aber vielleicht habt ihr mir Tipps oder eure persönliche Präferenzen, was am besten klingt. Ich weiss zB nicht wirklich was ich vom Wide bzw Xwide Effekt halten soll. Eigentlich finde ich die breitere Bühne klasse, aber dafür auch etwas dumpfer. Bei Film macht es irgendwie Spass, auch wenn dort für mich die Sprache dann auch tumpfer wirkt. Meine s100 hängt an der Wand. Habe die Aufstellung in der App jetzt wieder auf Frei gestellt, weils gefühlt kraftvoller ist. Wäre froh um etwaige Tipps von euchIMG_2905.jpgStichworte: -
-
Hallo Raphael,
wie Du schon zutreffend schreibst, es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und Klangempfindens.
in unserem Haushalt werden u.a. eine Kombination A100 / P100 zusammen mit einer S100 am TV betrieben. Die Einstellungen der S100 stehen auf frei (steht tatsächlich frei), wide, Loudness sowie Stereo mit Mittenlautsprecher. Mit der klanglichen Abbildung, insbesondere bei Filmen, sind wir mehr als zufrieden.
Grüße
Bernd
-
Danke für deine Antwort Hörst du auch Musik drüber? Wenn ja gleiche Einstellungen? Bass hab ich jetzt mal auf null wegen Nachbarn Bei den Höhen auch Eigentlich hätte es den B100 gar nicht gebraucht, die Leistung der s100 alleine ist schon die Wucht War aber ein Top Kombi Angebot auf Ricardo☺️ Jetzt noch auf ein hübsches Pärchen A100/P100 sparen.
Kommentar
Kommentar