Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Tuner B 260 oder B 261

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher Tuner B 260 oder B 261

Hallo,
    welcher Tuner ware der Bessere, bzw. ist aus heutiger Sicht vorzuziehen? Oder, einfacher, welchen würdet Ihr eher gebraucht kaufen. den B 260, B 260S (ist hur die Farbe der Unterschied), den B 261 oder den STUDER A764?

Danke!

Paul
    Zuletzt geändert von Ribavel; 12.04.2010, 02:29. Grund: noch einen Tuner hinzugefügt Studer A764...

AW: Welcher Tuner B 260 oder B 261

Hallo Paul,

ich selbst besitze den B261 Tuner seit ca. 1983/4 und er hat meine UKW/FM Empfangsverhältnisse und -bedürfnisse immer gut gemeistert.

Oft habe ich überlegt, den B261 gegen den B260 einzutauschen, weil es für letzteren z.B. RDS gibt und er nicht so ein Riesenteil ist. Irgendwas hat mich abgehalten diesen Wechsel wirklich zu machen...

Qualitätsmässig sollten sich die beiden nicht viel nehmen; ich habe mal gehört das Frontend des B261 sei besser, mal der B260. Ich gehe davon aus, dass beide nach wie vor sehr gute Tuner sind und sich nicht sehr viel nehmen.

Es gibt bestimmt noch ein paar Fans, die besser helfen können als ich, aber ich wollte meine 2 cent beitragen.

Gruss,
    Winfried
    Zuletzt geändert von wgh52; 12.04.2010, 18:43.

Kommentar

Hallo Paul
      Bei mir verrichten ein B260 (von DB revidiert) sowie ein B285 als
      Empfänger ihren Dienst. Der B260 ist vom Empfang her absolut top.
      Da alle Tuner im Hause ausschliesslich terrestrisch versorgt werden,
      darf ich sagen der B260 ist einmal - der B285 nicht viel schlechter!

UND .... im Vergleich zu "neumodischem Kram" der im Kinderzimmer (Onkyo) oder Wohnzimmer (Rotel) steht .... um Welten besser.
      Ich empfange mit den beiden Revox Empfängern sender da können andere Geräte nur träumen.

Den B261 kenne ich nicht ....

Gruss
      Thomas

Kommentar

Danke für die Tipps. Ich glaube, ich werde doch lieber einen revidierten B760 kaufen... ich hoffe der ist auch nicht schlechter. Ich verzichte auf das RDS, zugunsten der "Haptik" und der mehr typischen Revox-feelings...

Paul

Kommentar

Lädt...
        X