Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A 76 mit Conrad RDS Manager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A 76 mit Conrad RDS Manager

    Hallo,
    benutze seit vielen Jahren den Tuner A 76. Habe diesen jetzt um einen Conrad RDS Manager ergänzt. Da dieses Teil schon lange nicht mehr gebaut wird, habe ich dieses natürlich gebraucht gekauft. Bei mir werden die RDS-Signale nicht stabit dargestellt.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage: Funktioniert die Kombinatoin grudsätzlich nicht sauber oder hat mein RDS Manager einen Wackelkontakt.

    Hat da jemand Erfahrung??

    Gruß
    Rainer Rieken

    #2
    AW: A 76 mit Conrad RDS Manager

    Hallo Rainer,

    ich glaube, eine konkrete Antwort wirst Du nicht erhalten:
    Ich habe ein RDS - Modul am B780 laufen. Ein einwandfreies Signal erhält man hier am Oszi - Ausgang. Aber auch nicht immer............da der Receiver am Kabel "hängt" ist die erhaltene Signalstärke zwar immer gleich, aber die Rundfunkanstalten senden anscheinend nicht immer mit dem gleichen Pegel. (Beim Stereosignal R/L ist ein gleichmäßiges auspegeln bei den meisten Sendern anscheinend eh ein Fremdwort).
    Prüfe mal, ob Du IMMER eine unvollständige RDS - Meldung erhälst ----> dann klappt wahrscheinlich Deine Kombination mit dem A 76 nicht
    oder
    ob Du nur SPORADISCH unvollständige Meldungen erhälst.......

    Servus
    Tom
    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

    Kommentar


      #3
      AW: A 76 mit Conrad RDS Manager

      Hallo Rainer,

      hier im Forum ist sporadisch auch "carioca" unterwegs. Er hat im Rahmen des Studer-Revox-Treffens 2010 von ihm entwickelte RDS-Decoder zum Betrieb an Revox-Tunern sehr überzeugend vorgestellt. Ich weiß, das nutzt Dir im Hinblick auf das Conrad-Teil herzlich wenig, soll nur bedeuten, dass Du dich bei Bedarf an einem RDS-Decoder vielleicht an ihn wendest. Allerdings bin ich mir nicht mehr bewusst, ob er für den A76 auch ein entsprechendes Gerät in seinem Portfolio hat; die Geräte selbst sind ausgesprochen ansprechend, solide und leistungsfähig.

      Gruß in den Rheingau

      Kommentar


        #4
        AW: A 76 mit Conrad RDS Manager

        Hallo Forummitglieder,
        da meine Anfrage aus dem Bereich "Neue Beiträge" herausgefallen ist und bedingt durch die große Menge von Unterverzeichnissen meine Chance gering ist, daß noch jemand meinen Beitag liest, versuche ich es nochmal:

        Benutzt jemand diese Kombination von Tuner A 76 und Conrad RDS Manager und kann mir bestätigen, daß diese bei ihm funktioniert??

        Gruß
        Rainer

        Kommentar

        Lädt...
        X