Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox A76 rauscht und ist leise, Empfang geht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox A76 rauscht und ist leise, Empfang geht

Hallo liebe Revoxianer.

Ich habe da ein Revox A76 in Reparatur.
    Das Netzteil war hin und ist jetzt kompett revidiert, alle Spannungen stimmen genau. Das Problem ist das man den Tuner kaum hört und auch ein Rauschen untermalt ist trotz guter Antenne.
    Ich habe mich schon etwas rumgelesen aber nichts passendes gefunden was meinen Fehler anbetrifft. Liegt das an der letzten Platine die den Decoder beinhaltet? Muss ich alle Transistoren und Kondensatoren ersetzen auf Verdacht hin? Gibts denn keine Schemas mit Oszibildern vom Signalweg?

Abgleichen kann ich das Ding schon vorn weg nicht, da fehlen mir HF Generator, Wobbler oder anderes Gerät. Ich habe ein sehr teures Multimeter von Roline und einen guten Oszi und bin gelernter Radio TV Elektroniker.

Vielen Dank für Hilfe!

Freundliche Grüsse

B.Marty

AW: Revox A76 rauscht und ist leise, Empfang geht

Zitat von Bitubo Beitrag anzeigen
    .... Liegt das an der letzten Platine die den Decoder beinhaltet? Muss ich alle Transistoren und Kondensatoren ersetzen auf Verdacht hin? Gibts denn keine Schemas mit Oszibildern vom Signalweg?

Abgleichen kann ich das Ding schon vorn weg nicht, da fehlen mir HF Generator, Wobbler oder anderes Gerät. Ich habe ein sehr teures Multimeter von Roline und einen guten Oszi und bin gelernter Radio TV Elektroniker....
    B.Marty

Ein komplettes Service Manual ist hier frei zu haben: ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/...A76_Serv_D.pdf

Es sind mehrere Varianten enthalten, im Bedarfsfall ist zu verifizieren welche verbaut wurde.

Kommentar

Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben. Dass Du ein Oszi hast ist schon Mal sehr gut!

Schau zuerst den Diskriminator (Modul "C" im Manual) Ausgang ("MPX") an.