Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Liebe Benutzerin, lieber Benutzer unseres Forums
Wie die Zeit vergeht - bald sind es schon fünf Jahre her, dass das Forum wieder in Betrieb genommen werden konnte.
Ich nehme dies gerne zum Anlass, um auf die Möglichkeit der Unterstützung des Forums hinzuweisen:
Spende
Ich bin seit kurzem in Besitz eines Revox Tuners (A76).
Nun möchte ich den Tuner direkt an meine A77 MKIII Bandmaschine anschliessen, da diese einen integrierten Verstärker besitzt.
Nun meine Frage:
Wie ist der Tuner am besten anzuschliessen; über den Cinch- oder den DIN 5-Polig Stecker?
Gibt es da Unterschiede, wenn ja welche?
Zweite Frage:
Wo bekomme ich noch eine Antenne für diesen Tuner her.
ich habe den tuner über cinch angeschlossen, hatte die kabel zur hand.
als antenne nehme ich eine popelige wurfantenne für einsfünfundneunzig.
brauchst dann nur noch eine kupplung von cinch auf BNC. das passt und funktioniert, allerdings nur wenn man sich mit den ortssendern begnügt. mir reichts, alle vom BR, alle vom SWR.
Ich werde die Verbindung auch über Cinch versuchen und mir eine
BNC- Teleskopantenne besorgen. Die hier sollte was sein..was meint Ihr?
"Description:
765mm Telescopic Antenna Q9 BNC Connector Portable FM Radio
Specification:
Product name: Telescopic Antenna Q9 BNC Connector
Total length of antenna: 174mm
Extended total length: 765mm
The first section length: 124mm
Diameter 5mm, total of 7 sections, full-frequency antenna
The diameter of the flat head bottom is 2.5mm, 1.4mm thickness
Interface Type: BNC"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar