Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A76 Empfangsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A76 Empfangsprobleme

    Seit dem Wochenende erweitert eine A76/A78 Kombination meinen „Fuhrpark“. Mit dem Tuner scheint jedoch etwas nicht zu stimmen. 1.) Multipath Leuchte leuchtet permanent 2.) Empfang im Mono Modus sehr gut, im Stereo Modus verzerrt 3.) Signalstärke jedoch in beiden Betriebsarten sehr gut. Kennt jemand diesen Fehler? Gruss Klaus

    #2
    Hallo Ihr Revoxianer, es gibt was Neues von der A76 Empfangsfront zu berichten: Ich war natürlich von meinem 'neuen' A76 sehr enttäuscht. Auch die professionellen Revox-Techniker, die ich telefonisch angesprochen hatte, kannten so was bei dem ansonsten so stabilen A76 nicht. Gestern abend schau ich mir das Gerät mal von innen an. Da fällt mir zunächst mal auf, dass irgendein Experte die Distanzstücke nicht über den Befestigungsschrauben (und damit arretiert) plaziert hatte, sondern die flogen relativ ungebunden irgendwo zwischen Chassisunterseite und Holzgehäuse umher. Ansonsten war alles am Platz, alle Steckverbinder aufgesetzt. Nur ein Birnchen der Skalenbeleuchtung defekt. Dann schau ich mir die Sicherungen an. Sahen ein bißchen alt aus, doch funktionierten. Das heisst, alle Lampen hatten gebrannt (bis auf die eine) und 'Geräusche' hatte der 76 ja auch gemacht. So, und nun festhalten: Wie ich die Fassungen wieder eingedreht habe, ist der Fehler verschwunden!! Und auch nicht wiedergekommen. Super Stereo-Empfang, wie es sich gehört. Dass sich Spannungsabfall wg. Oxydation der Kontaktflächen in den Sicherungsfassungen beim A76 so auswirken kann, war für mich neu! Für Euch auch?

    Danke Samson, für Deinen mentalen Beistand! Gruss aus Bremen Klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X