Ich starte hier mal ein Thema zum B26 aus der Classic Line / Emotion Serie.
Bin selber vor kurzem zu solch einem Gerät gekommen, und zwar, weil ich einen Tuner fürs Wohnzimmer suchte, der auch einen guten WAF hat, technisch ausgereift sollte er ohnehin sein.
Im letzten Herbst konnte ich einen A76 / I (Alufinish) in 1.Hd-Zustand bekommen, der sollte aber nicht ins Wohnzimmer, sondern in meinem Raum zusammen mit seinem Verstärker A50 seinen Dienst versehen, wie er das seit 40 Jahren kennt.
Also habe ich zunächst nach einem B261 ausgeschaut, dann auch einen bekommen, aber schnell festgestellt, dass das Gerät nicht "technisch einwandfrei und gut erhalten" war, wie mir beim Kauf via *bay.Kleinanzeigen (120,- +V+Vp.)versichert wurde, sondern mindestens einmal 220 V zwischen Cinchbuchsen und Masse gehabt hat, mit weiteren Folgen, die ich in einem eigenen Bericht später aufzeige.
Da die Welt aber mehrheitlich gut ist, habe ich dort weitergesucht, und per Zufall eine Kombination von Serie-1 B25, B26 mit Cinch- und Control-Kabeln und RC28 erstehen können (180,-incl V+Vp.), der Verstärker war defekt, aber nichts grosses, nur die Netzelkos, und der Tuner ist ok. Beides aus erster Hand, und diesmal wirklich so, wie beschrieben.
Ich mag den Tuner:
1. ist es ein technisch ausgereiftes Gerät mit schönen Empfangsleistungen
2. bietet er schon Möglichkeiten, manuell was einzustellen
3. zeigt er, dass Revox auch zu minimalistischem Design fähig ist
4. und für den vorgesehene Einsatz im Wohnzimmer: einmal AUTOMEM, und los geht's mit dem Hören. Stationen nach Kennung sortiert, Doubletten nach bestem Empfang selektiert, fertig ist die Liste. Ein-Aus / Rauf-Runter, alles gut.
Was fehlt diesem Tuner, ist er einfach nicht so spektakulär? Ich weiss, er deckt eine Mischung aus Anforderungen ab, aber: ist das schlecht? Wer hat Erfahrungen mit diesem Tuner?
PS:der WifeAcceptanceFactor WAF ist bei uns auch für den B261 vorhanden, das nur so am Rande...
Danke,
Kommentar