Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz/Alternative für LC-Display

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ersatz/Alternative für LC-Display

Hallo liebe Revox-Gemeinde,

ich weiß zwar um die Aussichtslosigkeit, aber ich versuchs trotzdem... ;-)
    Ich bin auf der Suche nach einem LC-Display(Ersatz) für den B261. Mein Gerät zeigt kaum noch was an, Frequenz etc lässt sich nicht mehr ablesen und mittlerweile haben sich auch zwei dickere Punkte mitten im Display gebildet. Ausgebaut und gereinigt hab ich es schon, am mangelden Kontakt liegt es wohl nicht, denn das hat leider nichts gebracht. Nur wenn ich mittig auf das Display drücke, kann ich kurzzeitig bei den hinteren digits etwas mehr erkennen.
    Hat irgendjemand zufällig noch ein gebrauchtes Display im Fundus? Alle offiziellen Quellen sind leider komplett ausverkauft. Es muss auch nicht perfekt sein, nur die Frequenz sollte sich halt einigermaßen ablesen lassen, da ich den Tuner neu abgleichen muss, und das geht ohne Frequenz-Anzeige einfach nicht gscheit... ;-)
    Natürlich wäre ich auch für eine Display-Alternative offen, so lange sie sich mit dem PCE2111 ansteuern lässt und ich nicht zu viel basteln/programmieren muss...

Vielen Dank schon mal und beste Grüße aus Wien...

Hallo Markus,

sofern die einschlägig verdächtigen Quellen ausscheiden, bleibt vermutlich nur der Kauf eines weiteren B261. Diese Option erscheint insofern interessant, als B261 vergleichsweise preiswert angeboten und FM in einigen Regionen nicht mehr verfügbar ist.

Viel Glück.

Gruß
    Bernd

Kommentar

Hallo Bernd,
      Danke für Deine Antwort!
      Natürlich hab ich mich auch schon nach einem Teilespender umgeschaut, nur geht's da derzeit erst jenseits 200 Euro los (in AT gibts zudem fast gar keine) und bei denen ist der Zustand des Displays dann auch meist nicht mal bekannt. Mit Versand nach AT bin ich dann schnell über 250 Euro und das ist mir dann irgendwie doch zu viel, wenn ich nicht weiß, ob das Display überhaupt funktioniert... Ich hab den Tuner ja als Beigabe zu einem B261 bekommen und auch hier in Österreich wird der terrestrische Empfang ja immer weniger, so dass ich nicht zu viel investieren möchte... Aber zum wegwerfen ist er eben auch zu schade...

Das Display Problem scheinen ja doch mehrere Besitzer zu haben, daher hatte ich irgendwie gehofft, dass jemand vielleicht auch schon mal eine Alternative zum originalen Display ge- bzw erfunden hat...
      Gruß
      Markus

Kommentar

Guten Tag

Hast du Revox angeschrieben?
        Ich habe ein Brandneues LCD für meinen B260 erhalten und nicht mal besonders viel bezahlt. Musste nur lange warten.

Grüsse
        Alessio

Kommentar

Hallo Alessio,
          nein, das hab ich noch nicht versucht. Danke für den Tipp, werde ich machen!
          BG,
          Markus

Kommentar

Hallo Markus,

du solltest dann aber direkt den Revox Zentralservice in Villingen-Schwenningen anschreiben.

Revox Deutschland GmbH
            Am Krebsgraben 15
            78048 Villingen-Schwenningen
            Telefon: +49 7721 8704 0
            Telefax: +49 7721 8704 29
            E-Mail: info@revox.com
            Internet: https://revox.com​

nicht zu verwechseln mit Revox-Online oder Revox_de auf eBay.

Viele Grüße
            Flo
            Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

Kommentar

und auch hier in Österreich wird der terrestrische Empfang ja immer weniger,​
              Wie kommst Du da drauf ?
              Wohne auch in A und mir ist diesbezüglich auch nichts bekannt….
              Vom ORF habe ich auch erfahren, daß UKW Abschaltung in Österreich nicht geplant ist…

Kommentar

Zitat von Broesel Beitrag anzeigen

Wie kommst Du da drauf ?
                Wohne auch in A und mir ist diesbezüglich auch nichts bekannt….
                Vom ORF habe ich auch erfahren, daß UKW Abschaltung in Österreich nicht geplant ist…
                Ich hab ja auch nicht behauptet, dass was abgeschaltet wird, aber bis auf die ORF-Sender sind, zumindest in Wien Innenstadt, die terrestrischen Empfangsstärken eher mau (die von Superfly z.B. genügt bei mir auch bei empfangsstarken Tunern nicht für Stereo) und über Kabel bekomm ich halt leider gar keine mehr.

Kommentar

Zitat von Nullstrom Beitrag anzeigen
                  Hallo Markus,

du solltest dann aber direkt den Revox Zentralservice in Villingen-Schwenningen anschreiben.
                  Hallo Flo,

danke, das hab ich auch schon gemacht und die haben tatsächlich noch Displays auf Lager, für einen sehr vernünftigen Preis! Ich bin wirklich sehr überrascht, hätte nicht gedacht, dass der Hersteller die noch anbieten kann, die sind ja doch meist als erstes ausverkauft. Daher bin ich auf die Idee gar nicht gekommen.

Noch mal vielen Dank für Eure eigentlich offensichtlichen Tipps, wieder etwas dazugelernt, dass es sich doch immer wieder lohnt, auch mal direkt beim Hersteller zu fragen... sofern es den noch gibt! ;-)

Beste Grüße,
                  Markus

Kommentar

Hallo Markus,

Freut mich dass es geklappt hat. Vielen Dank für die Rückmeldung

Viele Grüße
                    Flo
                    Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

Kommentar

Lädt...
                    X