Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B 760 Antenne für UKW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox B 760 Antenne für UKW

hallo guten Tag
    ich bekomme demnächst einen Tuner Revox B760 und möchte versuchen einen optimalen UKW-Empfang zu erhalten?
    Ich habe eine Kathreiner-Sat Schüssel und was haltet Ihr davon?
    Da das terrestrische SignalU nicht verfügbar ist dachte ich dennoch an eine UKW Antenne mehrteilig oder Ring-Dipol?Ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.
    Besten Dank im Voraus.
    Liebe Grüße Achim

U

Hallo Maxwell53,

wieso schreibst du mit weiser schriftfarbe??????????????????????????

Gruß Alfred

Kommentar

ciao Achim
      also eine SAT Antenne ist nicht UKW kompatibel (UKW - FM 87.50 ~ 108 MHz (DAB 174 ~ 230 MHz)
      eine gute Lösung auf dem Balkon oder Dach ist eine UKW/DAB Antenne z.B. DMC 205 5 Elemente.

Eine einfache und preislich günstige Lösung ist:
      Besitze zwei solche Innenantennen und das Ergebnis ist fast wie eine externe 5 Element Antenne.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 08.02.2024, 20:36.
      Mit besten Grüssen
      ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

bekomme demnächst einen Tuner Revox B760 und möchte versuchen einen optimalen UKW-Empfang zu erhalten?
        Da das terrestrische SignalU nicht verfügbar ist dachte ich dennoch an eine UKW Antenne mehrteilig oder Ring-Dipol?Ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.
        Besten Dank im Voraus.
        Liebe Grüße Achim

nicht mehr weiß…

Kommentar

Hallo.
          Ich habe mir vor kurzem gekauft EMOS Digital-Antenne Village
          Aktive Antenne für Außen für Fernempfang (0-80 km) von FM/DAB/DVB-T/DVB-T2
          Auch dabe:
          - integrierter LTE-Sperrfilter, 4G-, 5GFilter,
          - Verstärker, VHF/UHF, 360° Empfangswinkel​
          Gruss, Manfred

Kommentar

Einfach eine Rundfunk Rundstricknadel - Länge mindestens 150cm - in die Antennenbuchse schlagen,
            und die alten Schlager sind wieder grisdallglar zu empfangen

Alaaf, Helau, Alä, Hex, Meck
            Zuletzt geändert von mike9000; 08.02.2024, 20:58.

Kommentar

Ich nehme immer einen feuchten Schnürsenkel, am beste die Farbe weiß

Kommentar

Heut wurde meine EMOS MOON-V900 geliefert und...ich stehe blöd da...mit zwei Pimmel. Entweder habe ich es falsch angenommen, übersehen oder dem ist so - das Kabel ist mit IEC-Männlein terminiert und es ist kein Adapter Weiblein-Weiblein beigelegt.

Um das Ding zu testen hab ich ein bissi improvisiert und siehe da...der B760 hat zu wenige Sendertasten. Einfach im Zimmer hingestellt und voila, Signalstärke von 6 bis über 8 bei den gespeicherten Sendern. Mit B261 und B285 wird es nicht anders sein, denke ich mal.

Jetzt nur noch sehen wie/wo ich das Bahnhoff-Toiletten Design in Pizzateller größe kaschiere/verstecke.

Kommentar

Zitat von alfred Beitrag anzeigen
                  Hallo Maxwell53,

wieso schreibst du mit weiser schriftfarbe??????????????????????????

Gruß Alfred
                  hallo Alfred,
                  sorry bin jetzt erst wieder auf der Seite gewesen und das war nicht meine Absicht mit der weißen Schriftfarbe. Ich habe jetzt den Hintergrund blau msrkiert, damit ich meinen Text lesen konnte. Danke für den Hinweis. Ich war leider länger krank gewesen.Gruß Achim

Kommentar

Zitat von Broesel Beitrag anzeigen
                    bekomme demnächst einen Tuner Revox B760 und möchte versuchen einen optimalen UKW-Empfang zu erhalten?
                    Besten Dank im Voraus.
                    Liebe Grüße Achim

nicht mehr weiß…
                    DANKE für die Korrektur!!! Ich weiß nicht, was da schief gelaufen war? LG Achim

Kommentar

Zitat von inomics Beitrag anzeigen
                      Hallo.
                      Ich habe mir vor kurzem gekauft EMOS Digital-Antenne Village
                      Aktive Antenne für Außen für Fernempfang (0-80 km) von FM/DAB/DVB-T/DVB-T2
                      Auch dabe:
                      - integrierter LTE-Sperrfilter, 4G-, 5GFilter,
                      - Verstärker, VHF/UHF, 360° Empfangswinkel​
                      Gruss, Manfred
                      hallo Manfred,

hast Du die runde Ausführung oder die Eckige Ausführung. Ich war gerade mal auf der Seite von "EMOS". Ich wollte eigentlich nicht mit dem Kabel verlegen anfange und wie ist die Ausrichtung oder ist das bei der Antenne egal? Besten Dank Achim

Kommentar

Hallo Achim,

Ich habe die runde Ausführung. Die Ausrichtung ist nicht egal - das stellt man bald beim probieren und testen fest. Noch wichtiger allerdings ist das es keine lokale Hindernisse, wie Hügel oder hohe Gebäude in der naehe sind, weil sie Möglichkeiten für ein gutes Signal einschränken.

In meinem Platz wo sich die Antenne nutze koennen ehe nur ein paar (6) Sendungen empfangen werden.

Gruss, Manfred.​

Kommentar

Lädt...
                        X