Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Seit heute habe ich endlich ein revox B760 bekommen aber...
das gerat macht kein musik
Everything seems to work normally, all lights are ok, the tuning knob is ok, the led display is ok, when I turn the frequency know the frequencies do turn up or down.
But I simply don't have any signal, seems I'm not receiving anything.
One thing wories me: the muting light is turned on and when switching between inter station and inter stereo the light does not go away
I think that you have a signal on your aerial input. When you push the MANUAL Tuning Botton and you turn the knob in the middle "Manual Tuning" so you should see the Signal strech meter moving. Put also the smal knobs INTER STATION and INTER STERO on minimum resp. the OUTPUT Level on max. Also the knob MUTING OFF should be in the correct position. Download the manual if you are not in such possession. In order to memorize stations so you have to put the smal swich in read/write position.
Mit besten Grüssen ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !
Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
noise reduction auf > normal < stellen ( schalter unten wenn keine karte inside ist, sonst kommt das gelbe licht "muting " ) - und das gerät ist stumm !
obere blende abklappen - output-level = turn right
antennen - input prüfen -
dann solltest du erfolg haben
gruss
der westfale claus
Zuletzt geändert von dentalman; 18.01.2008, 19:19.
ciao Claus
ich wusste nicht dass beim Schalter "Noise reduction" der Tuner B 760 stumm geschaltet wird, beim B 780 hat es keinen Einfluss. Bei meinem B 760 ist die Dolby Platine installiert, nützt aber nichts, ausser dass der Frequenzgang, wie ich glaube zu wissen, eher negativ beeinflusst wird. Ich dachte dass bei einem nicht installierten Dolby Einschub eher eine "dummy Brücke" drinnen ist.
Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Normaly the fuse(s) should blow, but some people replace them with higher values and so a deaster is allready programmed ! I suggest to check the value of the fuses and eventualy take contact with the seller (I think you bought this item on ebay).
dass beim Schalter "Noise reduction" der Tuner B 760 stumm geschaltet wird
salut jean -
wenn der b76o keine "dolby-card" verbaut hat, wird bei der stellung
noise reduction der tuner auf stumm gesetzt.-
die von dir angesprochene "brücke " in dieser matrize (steckverbindung für
die "dolby-card" (hier im forum schon behandelt) lässt nur das blaue lämpchen leuchten -
und sonst nichts -.
wenn aber kein einschub ist -
und noisereduction gesetzt ist -
Ich kenne den B 760 nur mit dem Dolby Print, also weiss ich nicht wie es ohne ist, ich machte nur den Vergleich mit dem B 780 (der Tuner des B 780 hat aber keine Muting Anzeige aber doch eine Dolby Noise Reduction Anzeige).
hast du denn einen B760 mit Dolbyprint. Wenn ja kannst du mir sagen wie der ausschaut. Ist er in einem Blechgehäuse (Abschirmung) oder ist es nur der Print zum einschieben. Möchte mir nämlich bei Gelegenheit mal einen Dolbyprint für den B780 nachbauen. Ich weiss zwar das er mir nicht viel nützt da bei uns keine Sendungen dolbysiert ausgestrahlt werden aber es reitzt mich einfach da der Print relativ einfach ausschaut. Vorausgesetzt das ichalle Teile bekomme.
Angelo
ich habe einen B-760 und einen B-780 mit je Dolby Print, diese sind in einem Blechgehäuse, wenn ich es in guter Erinnerung habe !. Es bringt natürlich absolut nichts, ich würde eher sogar sagen, dass es zu Frequengangfehler kommen kann, gemäss Bedienungsanleitung wenn keine "dolbysierte Sendung" empfangen wird und der Dolby Print eingeschaltet ist. Und leider hat es in Europa nie dolbysierte Sendungen gegeben. Also sollte der Print ausgeschaltet bleiben.
Es war damals schon eine Rückwärtskorrektur und sprechen wir nicht von "digital", in circa 14 Jahren habe ich DMX, DSR und ADR gibts ja auch praktisch nicht mehr... (obwohl DMX und DSR absolute Spitzenqualität bot !!!)
Danke Stefan Schori für die ausführlichen Bilder mit dem Schaltungsschema !
Ich nehme an, dass beim Claus der Blindstecker fehlt, wenn beim Betätigen der Noise Reduktions-Taste auf "stumm" geschaltet wird.
Good Morning Steve,
I bet, the 0.1 uF Capacitor mounted on the backside of the voltage selector switch has blown off. Take a look inside using a small mirror and a torch and let us know.
regards,
Reinhard
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar