Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Qual der Wahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Qual der Wahl

Hallo und guten abend an alle

Ich möchte mir einen Revox Verstärker zulegen bin aber unsicher in der Modellauswahl.Folgende haben mein Interesse geweckt.
    -B 750 MK 2
    -B 251
    -B 250 S
    Über den B 251 habe ich viel gelesen.Hier wurde viel über die Wärmeproblematik diskutiert.Der Würde gut zu meinem Tuner B 261 passen.
    Am B 750 gefällt mir das doch Instrumentellere Aussehen dank der Regler.
    Vom B 250 habe ich wenig aber wenn dann sehr gutes gelesen.

Bei der Auswahl liegt mein Augenmerk auf sehr gutem Klang bei Phono oder Tape

Könnt Ihr mir einen Tipp geben bzw. Erfahrungen mitteilen oder Vor und Nachteile beschreiben.
    Wenn dieses Thema schon mal diskutiert wurde dann bitte den Link.

Grüße Lars

AW: Die Qual der Wahl

Hallo Lars,

ich betreibe seit Jahren einen B250 und bin mehr als zufrieden mit dem Modell. Bezogen auf meine persönlichen Maßstäbe (Endstufenqualität und -schaltungstechnik, mechanische und schaltungstechnische Integration, Bedienkonzept) stellt der B250 für mich den besten Vollverstärker dar, den Revox je gebaut hat. Heute betreibe ich den B250 als Vorverstärker zusammen mit einer A740.

Der B750 ist mit Sicherheit ein sehr gutes Produkt, spez. wenn man ein Design sucht, das zur B7xx Serie passt. Die Endstufe ist stark an den A740 angelehnt (positiv). Bedenke bitte, dass alle Schalt- und Regelfunktionen noch mechanisch ausgeführt sind. Daher müssen Kontaktflächen ggf. gewartet werden. Integrationstechnisch ist der B750 Stand der Zeit: Viele Boards, viel Verkabelung (z.B. im Vergleich zum B250, der eine spätere Generation darstellt).