Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff zur A78 Filterstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zugriff zur A78 Filterstufe

    Hallo Revoxianer:

    Wie schraubt man denn den a78 auf um an die Filterstufenplatine (1.178.169) ranzukommen? Ich muss die Kondensatoren austauschen. Danke!

    Rudy

    #2
    AW: Zugriff zur A78 Filterstufe

    Hi,die vier Schrauben von unten am Gehäuse
    entfernen,dann das Innenleben nach vorne
    herausziehen.
    Die Filterstufen befinden sich links.
    Sie sind mit einem Halteblech gesichert.(lösen)
    Die Stufen können dann herausgezogen.
    That`s it.
    Gruss Andy

    Kommentar


      #3
      AW: Zugriff zur A78 Filterstufe

      Sorry, ich meinte die Platine die direkt hinter den Filterschaltern (High/Pres/Low) hinter der Frontplatte ist. Zieht man die Drehknöpfe ab und Schraubt dann die Frontplatte ab? Danke!

      Rudy

      Kommentar


        #4
        AW: Zugriff zur A78 Filterstufe

        Hallo, RudySchlaf,

        (wenn das Gerät in einem Holzgehäuse eingebaut ist, dann löst Du zuerst die 4 Schrauben an der Gehäuseunterseite, dann kommt das chassis raus. )

        Jetzt schraubst Du die 2 Schrauben links und rechts unter der Frontklappe oben heraus, mit einem Schrubendreher 1x5,5 mm oder Typ P-B Groesse 4 Schlitz. Pass auf, dass die Massefeder(linke Schraube), die den Kontakt vom Chassis zur Klappe herstellt, nicht verloren geht.
        Entferne vorsichtig die Knöpfe, das Plastik ist wahrscheinlich brüchig nach 40 Jahren.

        =Reinigung mit irgendwelchen Alkoholen macht das Plastik noch brüchiger und auch 'blind', also besser nicht mit irgendwelchen Alc.-Benzin- oder anderen Verdünnern reinigen, sondern mit Fensterreiniger, der Salmiak/Ammonium schadet dem Kunststoff nicht.=

        Jetzt stellst du das Chassis mit Frontplatte nach oben vor dich hin, so dass du die Schrift lesen kannst. An der Unterkante ist die Frontplatte mit 2 oder 3 (ich weiss es nicht mehr) SNAP-INs gehalten, also hebelst Du an der unterkante vorsichtig zwischen Chassis und Frontplatte, Du merkst, dass es dort auseinander geht. Geschraubt ist nur oben.

        Das weitere Vorgehen ist eine Fleissarbeit, aber möglich, schraub dich von vorne heran, ich glaube, Deine Frage war, wie man vorne hinter die Front herankommt.

        Sonst frage einfach weiter

        Grüsse,
        hth, Sebastian K.

        ohne ex-A720(1988-2001;hätte ich nie verkaufen dürfen!), mit A50,A76,B25,B26 und einem B261.

        Kommentar


          #5
          AW: Zugriff zur A78 Filterstufe

          heeeee die zwei Cs zu ersetzen ist ein echter murgs,da kann ich revox nicht ganz verstehen.(wie bei den 36ern der trafo ausbauen oder der tonnmotor(kapstan)wechseln....
          Hab ich aber auch schon gemacht,hab dann die platine halb zur seite biegen können,und so wechseln können...


          liebe grüsse Clemens

          Kommentar


            #6
            AW: Zugriff zur A78 Filterstufe

            kann mich auch irren,war glaubs auf 1.178.215

            Kommentar


              #7
              AW: Zugriff zur A78 Filterstufe

              Erstmal vielen Dank für Eure freundliche Hilfe!! Werde das nächstes Wochenende dann mal versuchen!

              Rudy

              Kommentar

              Lädt...
              X