Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunersignal auf Tape Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tunersignal auf Tape Monitor

    Hallo, habe seit langem eine Revox A77 MKI, Tuner A76 und Verstärker A 50. Alles funktioniert so weit ganz gut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Tunersignal ständig auf Tape Monitor anliegt, wenn ich Tape wiedergebe und auch bei ausgeschalteter A77. Die Signale werden praktisch gemischt. Bei anderen Eingängen kann ich das nicht feststellen.
    Woran kann das liegen? Der Verstärker ist noch im Originalzustand.
    Besten Dank im Voraus und Gruß aus der Eifel

    Paul
    Zuletzt geändert von Valerius; 06.06.2017, 22:49.

    #2
    wie hast du alles angeschlossen?
    A76 an Tunereingang des A50, "Tape out" der A77 an den Monitoreingang des Verstärkers, "Tape in" der A77 an Tape out des A50. bei wiedergabe der A77 die beiden tasten neben den VUs ausrasten, die aussteuerungsregler auf null.
    hab exakt die gleiche anlage und so zusammen gestöpselt und keinerlei probleme.

    Kommentar


      #3
      Hallo, besten Dank für die Antwort.Es ist eine tolle Kombination, die ich mit Sicherheit richtig angeschlossen habe.Hatte als junger Mann 1972 die Anlage MKIII, A76 und A 78, dann nach 25 Jahren dummerweise verkauft und jetzt vor einigen Jahren wieder angeschafft.
      Habe jetzt mal den Eingang des Tuners im Verstärker runtergedreht und es ist Ruhe. Vielleicht muss ich das gute Stück mal überholen.

      Kommentar


        #4
        Nach bald 50 Jahren kann eine Überholung nicht schaden...

        Gruß
        M.

        Kommentar


          #5
          Nach langer Zeit: Hab eine Überholung machen lassen. Jetzt habe ich Probleme mit dem Phonoeingang, wie schon beschrieben. Alle meine Duals, die an allen meinen anderen Verstärkern ohne Probleme spielen, knacken und machen Geräusche…
          Ich tippe auf ein Masseproblem am Verstärker, denn, wenn ich die Hand auf die linke Gehäusehälfte lege, brummt der Verstärker. Schon seltsam.

          Kommentar

          Lädt...
          X