Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B250(S) brennt die 1A sicherungen durch.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B250(S) brennt die 1A sicherungen durch.

    So have ich jetzt ein B250 gekauft zum basteln. Die beiden 1A sicherungen brennen sofort durch. Habe festgestellt das die hintere platine ein kurtzschluss hat. ABER welcher IC?

    So hir, mit 30 volt netz spannung und meiner FLIR Camera mal wieder.

    Welcher IC is kaputt?

    Gruss aus California.
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: B250(S) brennt die 1A sicherungen durch.

    Hallo Marc,
    was meinst Du mit "hinterer Platine"?
    Bei dem B250 musst Du als erstes alle Stecker von dem Netztrafo-Modul abziehen. Auch die Kabel zu den beiden Endstufen.
    Brennt die Sicherung immer noch durch, wenn der Trafo an Netzspannung angelegt wird, ist der Trafo selbst defekt.
    Kommt leider sehr oft bei dem B250 vor.
    Gruß Frank

    Kommentar


      #3
      Re: B250(S) brennt die 1A sicherungen durch.

      Tja.... mein deutsch ist nicht mehr das beste, und da ich 12 jahre alt was als ich zu America kahm, weiss ich manche worte nicht. Ich denke aber das vieles widerkommt wenn ich hier oefters schreibe.

      Die platine mit allen steckern hinten am verstarker. Alles andere ist OK, und der trafo brummt nicht. I have inzwischen das IC ausgeloetet und der revox funkzioniert wieder. Habe ein socket eingesetzt und warte nur auf das chip in der post.

      Mein punkt war das eine FLIR Camera ein sehr gutes.. ummm.... troubleshooting tool ist.

      Kommentar


        #4
        Re: B250(S) brennt die 1A sicherungen durch.

        So, die neuen IC's sind drin und alles geht bestens!

        Ich denke jetzt noch alle elkos wechseln und dann ist er wie neu.

        Kommentar


          #5
          AW: B250(S) brennt die 1A sicherungen durch.

          hallo Gruß nach California.

          welches Ic war denn nun defekt??

          Sincerly Jürgen

          Kommentar


            #6
            Re: B250(S) brennt die 1A sicherungen durch.

            Das waren 3 stueck DG201ACJ low noise op-amp. Einer war total kurz geschlossen, uns zwei waren suspect.

            Habe gleich ALLE gewechselt. Bei der gelegenheit auch sockel darunter gesetzt.
            Auf dem bild habe ich den ganz links schon ausgeloetet.

            Schoenen Gruss.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              AW: Re: B250(S) brennt die 1A sicherungen durch.

              Zitat von tinman Beitrag anzeigen
              Das waren 3 stueck DG201ACJ low noise op-amp. Einer war total kurz geschlossen, und zwei waren suspect.
              Die "DG201" ICs sind keine OP Amps, es sind die Analogssignal-Schalter (Siliconix?). Stimmen die +/-16 Volt vom Netzteil noch?

              cheers
              eckibear

              Kommentar


                #8
                Re: AW: Re: B250(S) brennt die 1A sicherungen durch.

                Zitat von eckibear Beitrag anzeigen
                Die "DG201" ICs sind keine OP Amps, es sind die Analogssignal-Schalter (Siliconix?). Stimmen die +/-16 Volt vom Netzteil noch?

                cheers
                eckibear
                Ja, stimmt alles. Im manual steht op-amp, (oder ich hatte mich verschaut) aber nach schematic weiss Ich auch dass es um Analogssignal-Schalter geht. Danke fuer das wort, wusste es nicht.

                Der verstaerker funkzioniert einwandfrei. Nur noch zwei neue seitenteile und er ist fertig.

                Kommentar

                Lädt...
                X