Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerverstärker empfehlenswert bei einem B150?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kopfhörerverstärker empfehlenswert bei einem B150?

    Zitat von tomate Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte mir einen guten Kopfhörer (Beyerdynamic DT-990) zulegen und frage mich, ob es klangtechnisch einen Vorteil bringt, wenn ich diesen über einen Kopfhörerverstärker an meinen B150 anschließe.

    Angeblich soll der Kopfhörerausgang oft einfach nur ein per Spannungsteiler gekoppelter Ausgang der Endstufen sein. Ob das auf den B150 zutrifft, weiß ich nicht...

    Viele Grüße, Detlef
    Hast du dir über die Impedanz deines zukünftigen DT990 schon Gedanken gemacht? Mein DT990 war damals ein 600 Ohm Typ - da konnte man afair noch nicht wählen.
    Die 32 Ohm Variante ist nur für Portis wirklich toll, soweit ich das an Hand meines T51p beurteilen kann. Der gefällt mir zB an der B77 nicht so gut, am MD-Porti oder an iDevices umso besser.
    Die 600 Ohm Variante ist am KH-ausgang von B215, B225/226, A77, B77 für mich angenehm. An schwachbrüstigen Ausgängen eines Sony MDS-JE 530 o.ä. klingt er auch gut, nur eben mit geringerer Lautstärke.
    Meinen DT770pro habe ich in der 250 Ohm Variante gekauft und kann damit auch an Portis noch mit akzeptabler, wenn auch nicht tosender Lautstärke hören.
    Es gibt doch sicher irgendwo die Möglichkeit eines Probe Hörens.
    LG peter-hifi
    If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

    Kommentar


      #32
      AW: Kopfhörerverstärker empfehlenswert bei einem B150?

      Hallo,

      den T51p hatte ich auch mal für eine Nagra IV ( 25 bis 600 Ohm, Empfehlung: 200 Ohm) erstanden - habe ihn wieder zurückgeben.

      revfan

      Kommentar

      Lädt...
      X