Ich habe ein seltsames Problem.
Vor 1 1/2 jahren habe ich einen B250 Generalüberholt und sämtliche bzw "alle" Elkos und Gleichrichter ersetzt (gleichrichter nur auf dem Netzteilboard). Zudem musste ich auch den Trafo ersetzen (brumm).
Jetzt nach 1 1/2 jahren hatte ich auf dem linken kanal plötzlich ein entsetzliches Rauschen das nach 10 min betrieb mit einem Plop und mit einem Breakdown endete.
Ich wechselte also alle 2sc2238 und alle 2sa968 auf beiden Endstufen. Der Breakdown war nicht mehr, aber das entsetzliche Rauschen immer noch vorhanden. Also habe ich alle Lötstellen mit der Lupe überprüft und nachgelötet.
So, nun war alles wieder in Ordnung.
Jetzt zu meinem kleinen Problem.
Ich habe zum Strestest den Verstärker oben offen, bei mir im Büro (ruhestrom 1mv) und bemerkte nun das im standby die linke endstufe am Kühler warm (handwarm), und die rechte kalt ist.
An was kann das liegen? Mir sagt es nur das die linken Transen strom bekommen und die rechten nicht.
Vielleicht ist es auch eine Anfänger frage, und dann tut es mir leid das ich hier frage. Ich wäre aber trotzdem über ein Echo erfreut.
Gruss andi
Kommentar