Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B150

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B150

    Hallo an alle
    Ich bin neu im Forum und ich möchte Ihnen für Ihre Gastfreundschaft danken.
    Vor ein paar Monaten Ich besitze Verstärker B150. Der Verstärker funktioniert gut, technisch ist es kein Problem, und die Klangqualität ist sehr gut ..
    Meine Frage == Taste Lautstärke, wenn die Hälfte (fünf Balken) ist nicht laut.
    Ich habe auf, mindestens sieben Bars und dann ist es ok.
    Ist das normal?
    Hallo an alle
    Vlado

    #2
    AW: B150

    Ja, das ist völlig normal und liegt daran, dass in db-Schritten geregelt wird. Dadurch ist im häufig genutzten Bereich eine feinere Einstellung möglich. Das führt allerdings leider dazu, dass bei höheren Lautstärken die Regelung schwieriger wird . Revox fand das halt damals gut.
    An der Leistungsfähigkeit des Verstärkers ändert das aber nichts. Wenn man ins letzte Drittel kommt rührt sich schon ordentlich was und es mangelt nicht an Leistung.
    Zuletzt geändert von knurri; 02.09.2015, 08:46.
    Liebe Grüße !

    Wolfgang

    sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Noxon A120+ Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

    Kommentar


      #3
      AW: B150

      Beim großen Bruder, dem B250 lässt sich das dadurch kompensieren, dass die Eingangsempfindlichkeit der Quellen erhöht abgespeichert wird. Dies bewirkt allerdings große Gefahr für die Lautsprecher. Wenn versehentlich auf Maximallautstärke gestellt wird, können die Hochtöner und/oder Mitteltöner "durch" sein.
      Liebe Grüße !

      Wolfgang

      sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Noxon A120+ Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

      Kommentar

      Lädt...
      X