Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braun Lautsprecher LS 130, Atelier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Braun Lautsprecher LS 130, Atelier

Hallo,

bevor der Entstörkondensator von meinem B150 hochgegangen ist, konnte ich noch ein bisschen meine alten Lautsprecher Braun LS 130 hören.
    Ich muss sagen: Der Sound hat mich echt begeistert.

Dennoch muss ich diese leider verkaufen, da ich keinen Platz mehr für diese schönen Lautsprecher habe.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Bei der Suche bin ich auf eine Kombination von Canton gestossen - Canton Plus C + Plus S - , die mir gut gefällt, da die Satelliten klein sind und der Subwoofer so aussieht, als ob er ein ordentliches Fundament liefern kann.

Wenn Ihr nix dagegen habt, würde ich nach solch einem Set ausschau halten
    Es sei denn, Ihr habt bessere Alternativen...

Viele Grüße, Detlef

Grüß euch!

Ich möchte dir nicht die Freude nehmen, aber die von dir genannte Kombination ist klanglich nicht einmal in der Nähe der Braun`s...
    Ein passiver Subwoofer ist die unglücklichte Variante (das Gegenteil wäre ein Aktiver mit digitaler Raumanpassung) und ist eigentlich nur für einen Verstärker mit Subwooferausgang geeignet der auch entsprechend beeinflussbar ist.
    Die Satelliten sind für eine realitätsnahe Musikwiedergabe viel zu klein (und auch zu leise).

Falls du mit einem konventionellen Stereoversträrker (B150) hören möchtest kauf dir einen guten Zweiwegelautsprecher dessen Basslautsprecher nicht unter 13cm, idealerweise 15-16cm hat.
    Damit kann man schon qualitativ brauchbar Musik hören.
    Die Größe des Basslautsprecher (15-16cm) ergibt sich aus der Notwendigkeit zumindest 80Hz besser 60 Hz noch mit vollem Pegel spielen zu können. Den Rest gibt dir eh der Raum dazu (Rave geht damit nicht, Jazz schon) bzw. kann man mit einem gut eingepegelten Aktiv-Subwoofer (25-30cm idealerweise geschlossen, ist aber eher selten, aber man kann die Bassreflexöffnung ja verstopfen) "unten Druck" machen.

Grüße aus Wien

Kommentar

Lädt...
    X