Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 250 E Displayfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B 250 E Displayfehler

    Hallo Leute,
    mein B 250 E hat von gestern auf heute einen Fehler im großen Dosplay bekommen. Die 2. Stelle bleibt dunkel, es steht also beispielsweise T PE statt TAPE oder T NER stat TUNER. Das ist natürlich klanglich egal, regt einen ReVoxliebhaber (und Sammler) aber maßlos auf. Leider ist das blaue Display des 250 E wohl auch noch teurer und - das ist das Schlimmste, viel schwieriger zu bekommen als die normale grüne Version - daher meine Frage weiß jemand ob der Fehler eventuell reparabel ist, sprich das Display nicht ersetzt werden muss und falls dem so sein sollte, wo der Fehler stecken könnte ????

    Grüße aus Lüneburg

    #2
    Hallo damnonibeach,

    zuerst ist zu ermitteln ob Dein Fehler im Displax, beim B250 ist dies ein 20SD01, oder im FIP-Driver SED 2020, oder im IC 1 Processor entsteht.

    Die fehlende Anzeige beschränkt sich also nicht nur auf das Display.
    Würde als erstes die gesamte Platine mal entfernen und auf kalte Lötstellen bei den oben genannten IC/ Anzeige untersuchen.
    Weitere Erfolge sind sicher nur durch Einmessen und mit Hilfe der Serviceanleitung möglich.
    Erst danach eine gezielt Ersatzteilbestellung tätigen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Studervox

    Kommentar

    Lädt...
    X