Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tape Remote PCB im Eigenbau - Mitbastler gesucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tape Remote PCB im Eigenbau - Mitbastler gesucht?

Hallo, da ich vor habe mir eine A77 anzuschaffen würde mich das Tape remote PCB interessieren. Meine selbst gebaute MC Platine funktioniert bisher schon mal fabelhaft.
    Laut dem Servicemanual ist diese Platine "nichts besonderes".
    Ich habe jedoch überhaupt keine Ahnung von Digitaltechnik (da sollte ich wirklich mal mehr dazu lernen).
    Benötigt wird ein Shift Register MC14094B. Leider finde ich jenen nicht bei meinen üblichen Anlaufstellen (Segor, Reichelt, Conrad). Handelt es sich dabei um ein IC das durchaus durch andere Shift register "getauscht" werden kann?
    http://pdf1.alldatasheet.com/datashe...I/MC14094.html
    Ein kurzer Blick in das Datenblatt eines 74F 323 N sagt mir leider auch nicht mehr als : "andere Pinbelgegung und jede Menge Bahnhofquatschmitsoße".

Bei Ebay habe ich folgendes gefunden:

Hätte jemand Interesse mit zu basteln?

Sind die Steckverbinder zum Tonbandgerät "Spezialwahre"?

Stefan
    Zuletzt geändert von Stetramp; 04.03.2010, 21:49.

AW: Tape Remote PCB im Eigenbau - Mitbastler gesucht?

Hallo,

Du kannst auch den 4094 nehmen, der 14094 ist von MOTOROLA und die setzen einfach eine 1 davor.
    " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

Hallo Stefan,
      das Tape Remote PCB für den B251 ist für den direkten Anschluss einer B77 gedacht. Die A77 hat eine vollkommen andere Belegung des WIST10-Steckers. Mit dem Revox-Adapter 31210 kannst Du die Steuerbefehle für die B77 der A77 zuführen.

PS.: Den Adapter gibt es Original und als Nachbau bei mir im Shop.
      Gruß Frank

Kommentar