Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Kann ich den Fremdspannungsabstand beim Verstärker B251 verbessern, indem ich die unbenützten Cinch-Eingänge mit einer Cinch Caps Abdeckung verschliesse?
Ich kann den Fremdspannungsabstand nicht selbst messen (zum Vergleich).
Ich benütze nur die DISC, PHONO und TUNER Eingänge, somit sind etwa 4 Eingänge unbenutzt.
Mit besten ReVox-Grüssen,
Thomas
Kunst ist - auf einem schwarzen Schimmel zu reiten.
Gerhard Meier
...kann ich den Fremdspannungsabstand beim Verstärker B251 verbessern, indem ich die unbenützten Cinch-Eingänge mit einer Cinch Caps Abdeckung verschliesse?
Ich kann den Fremdspannungsabstand nicht selbst messen (zum Vergleich).
Unwahrscheinlich, denn es wird nur ein Eingang durchgeschaltet, die anderen sind dann so gut wie "tot". Wenn Du mit Kopfhörer keinen Unterschied hörst ist es eigentlich auch ohne Bedeutung. Wenn du im Normalbetrieb störende Geräusche wie Pfeiffen oder Sirren hörst, kann es evt. vom Schaltnetzteil herrühren.
Ich benütze nur die DISC, PHONO und TUNER Eingänge, somit sind etwa 4 Eingänge unbenutzt.
Mit besten ReVox-Grüssen,
Thomas
Wieviele Eingänge hat denn dein B251? Er müsste ja etwa 7 haben.
Spaß beiseite, die Eingänge müssen sicherlich nicht abgedeckt werden, auch wenn die Deckelchen gerne für teures Geld verkauft oder von Hifi-Zeitungen als Abo-Zugabe unters volk gebracht werden.
Kann ich mir höchstens bei offenen Phono-MC-Eingängen vorstellen.
Da sind Abdeckkappen auf optischen digitalausgängen eher sinnvoll, aber auch nur wegen des Verstaubens.
LG peter-hifi If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.
Der Fremdspannungsabstand des B251 ist über jeden Zweifel erhaben, das Abdecken der Eingänge macht aufgrund der Verschaltung der Verstärkerstufen wenig Sinn. Bei passiven Vorverstärkern ist das sicher anders, dort muss man meist die anderen Geräte ausschalten, weil man sie sonst durchhört.
Also nicht benutzte Eingänge muss man rein technisch gesehen grundsätzlich terminieren. Offene Eingänge dürfen eigentlich nicht sein.
Im Falle des B251 und allen anderen Verstärkern ist das aber nicht so von Bedeutung und kann entfallen.
" Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "
Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .
,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.
Wirs sind beim B251 doch nicht in der Hochfrequenztechnik
Alle Eingänge sind bei hifi Geräten normalerweise doch schon durch einen Hochohmigen Eingangswiderstand terminiert?
Kenn ich auch nur aus der Hochfrequenztechnik,wo am Ende der Antennenschleife ein Abschlusswiederstand gesetzt wird.Aber wenn man Fledermausgene in sich trägt hört man sicherlich mehr
Es gab mehrere Hersteller welche extra Kurzschlussstecker zu diesem Zweck mitgeliefert haben, nur ReVox hat das nicht für nötig befunden.
Man muss ja nicht alles Kaufen was einem angeboten wird.Revox hat keine Abschlusswiederstände mitgeliefert weil Quatsch ist.Hätte Revox so etwas angeboten wäre es sicher auch von Voodoo experten gekauft worden.
Es soll auch leute geben die an ihrem Trabi einen Spoiler anbauen der wirklich nichts bringt.
Und was hier deplatziert ist oder nicht lass ich mir von dir sicher nicht sagen.
Wenn du dich angesprochen fühlst tut es mir leid.Kannst mich ja ignorieren.
Tach,
also da muss ich Bruno Recht geben.
Ich hatte in meinem HiFi Leben auch schon andere Amp's von MARANTZ, DENON, AKAI, PIONEER usw.
Bei den japanischen Geräten waren die Kurzschlussstecker (Brücken) dabei.
Beim B251 hat jeder Eingang einen Buffer-Verstärker, sprich Impedanzwandler. Dessen Ausgangssignal wird mit jeweils einem Paar FETs geschaltet. Bei Nichtnutzung wird das Signal gegen Masse geschaltet, bei Nutzung weitergeschaltet.
Also: Kein Bedarf für Kurzschlußstecker und anderen Quatsch.
Hallo Bebbi,
was ist denn mit den Stereo- Zwillings- Stumm- Schliesser von Revox.
Die gab es damals für ein paar Mark bei jedem autorisierten Revox-Händler.
Hallo Bebbi,
was ist denn mit den Stereo- Zwillings- Stumm- Schliesser von Revox.
Die gab es damals für ein paar Mark bei jedem autorisierten Revox-Händler.
Gabs die nicht bei der 7xxer Reihe.?
Höhrbare Unterschiede mit oder ohne wirds da nicht geben.Einzig possitive ist das die Eingänge nicht verstauben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar