ich möchte mich hier als langjähriger Fan und Besitzer einiger B Serie Geräte vorstellen. Ich mag diese Geräte nicht mehr missen, deswegen war der Schock groß als mein B750 MKII vor gut einem halben Jahr mit lautem Knall und Rauch sein Leben ausgehaucht hat. Die Diagnose des Service ergab eine abgebrannte rechte Endstufe. Diese hat zwar schon ein paar Reparaturen hinter sich, aber irgendwie scheint das Grundübel nicht behoben worden zu sein. Die Reparaturkosten von € 600,00. sprengen mein Budget und ich habe mich nach einem Ersatz umgesehen, ich bin dann auch fündig geworden und habe das älterere Modell (B750 MKI) erstanden. Leider merkte ich beim Auspacken und beim ersten Einschalten, dass das Gerät die letzten Jahre wohl in einem Raucherhaushalt verbracht hat und das (den Geruch) bei längerem Betrieb auch deutlich „ausatmet“. Das als Mangel angegebene Kratzen des Lautstärkereglers (da hilft bestimmt Kontaktspray ), hat sich leider mittlerweile zu einem zeitweiligen Ausfall eines Kanals ausgewachsen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich besser auf die Reparatur meines alten MKII sparen soll oder ob das Kratzen einigermaßen „budgetfreundlich“ zu beseitigen ist.
Gruß
KLaus
Kommentar