Habe eine REVOX Anlage von meinen Großonkel geerbt, nachdem ich sie über 30 Jahre lange bei ihm immer bestaunt habe.
Habe Sie mit in die USA genommen, wo ich jetzt lebe.
Nachdem der rechte Kanal ab und zu etwas kratzte, habe ich etwas Kontakt reinigungs-spray auf die meisten Kontakte gesprüht, mit dem Erfolg dass jetzt der linke Kanal ein starkes konstantes Brummen erzeugt. (Wenn der Lautstärke Regler auf 4 steht uebertoent normale Musik vom CD Spieler das brummen)
Ich bin normalerweise ein Elektroniklaie, aber bastel so so ziehmlich an allem. Nach vielem lesen in dem Forum, habe ich die Endstufen ausgetauscht und da das brummen nach rechts wechselt, weiss ich dass es die Endstufe ist. Ich bekam dem Tip dass brummen von Kondensatoren kommt. Da meine Loeterfahrung begrenzt ist, moechte ich nicht unbdingt noch mehr kaputt machen und nur was noetig ist austauschen.
Ich habe auch schon den Tipp vom Regler gelesen, den mein einfach von oben sieht. Er sieht gut aus und nachdem ich mir die Position gemerkt habe, habe ich ihn nach links und recht gedreht und das brummen wird etwas lauter oder leiser je nach Richtung, aber geht nicht weg.
Hat jemand einen guten Vorschlag wie ich den Fehler finden kann? Bitte nicht zu viele Fachbegriffe...
Habe nur einfaches Messgerät und Lötkolben.
Bezüglich Ersatzteilen gibt es in den USA einen guten Online Laden (www.newark.com), aber die Teilenummer sind natürlich nicht die selben, wie im Servicemanual welches ich mir schon runter geladen habe.
Kommentar