Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...ReVox Ersatzteilpreise ;-((((

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...ReVox Ersatzteilpreise ;-((((

...hallo Freunde

habe seit einiger Zeit einen B750mkI zur Reperatur auf dem Tisch stehen. Nachdem ich den Fehler gefunden hatte ( Negetiv Regler im rechten Netzteil ), machte ich mich auf die Suche des " 79M20C " Festspannungsreglers. Die bekannten Firmen wie Farnell, Bürklin usw. hatten ihn nicht im Programm.
    Also blieb mir nicht's Anderes übrig als ihn bei ReVox zu ordern - zur Sicherheit gleich 4 Stück
    Ich will nicht mehr schreiben, nur hier einmal die ReVox Preise für einen 80 Cent Artikel :

4 x 79M20C bei ReVox incl. Mwst. und Versand € 40,32 ( enthalten 15% Rabatt)

Hier im Gegensatz der gleiche Artikel von einem Versender im Netz :

6 ! x 79M20C
    6 ! x 78M20C
    incl. Mwst. Verp. und Versand € 14,53

...soll und kann man dies verstehen ???

schönen heißen Abend noch und Grüße aus Augsburg
    Peter
    ReVox B 160 / 760 - 260 E - MBL - Thorens - RESTEK - CANTON

AW: ...ReVox Ersatzteilpreise ;-((((

Hallo Peter,

bei Revox in Villingen zu kaufen ist bekanntlich nicht preiswert, aber wie wir alle wissen gibt es dort noch Ersatzteile für unsere Schätzchen in top Qualität.
    Ich persönlich versuche natürlich auch woanders zu kaufen, aber wenn andere nicht liefern können gibt es ja noch Revox - Villingen.
    Dafür darf es dann natürlich etwas mehr kosten, denn Lagern und verwalten kostet.

Mit Gruß
    siggi
    Revox Benutzer seit 1984

Kommentar

Hallo zusammen,

ihr könnt doch ohne Probleme z.B. die 7815 oder 7812 / bzw. 79xx ... nehmen und diese einfach mit einer Zehnerdiode am Regelpin hochsetzen. Damit erhöht ihr sogar die zulässige Eingangsspannung. Der Ripple auf der Sapnnung nimmt auch nicht zu, also warum nicht. Dann hört das mit den Exoten auf.

Grüße
      Rainer

Kommentar

Hallo zusammen,

ich kann das mit dem Unbill über die Ersatzteilpreise bei REVOX überhaupt nicht nochvollziehen. Es ist sehr aufwändig und teuer eine Ersatzteilhaltung, den Nachbau von Teilen und die Logistik über Jahrzehnte aufrecht zu halten.
        Sicherlich wird es immer Restpostenverkäufe von bestimmten Teilen geben, die im Preis deutlich unter dem von Revox liegen, aber von dem Restpostenverkäufer bekomme ich im Ernstfall keinerlei Beratung oder Tip, so wie es bei REVOX eben ist. Und belastbar sind diese Quellen oft auch nicht. Das heist, dass oft nur Einzelstücke angeboten werden.

Sind wir doch froh, dass seltene Teile noch verfügbar sind. Bei Anderen Herstellern hilft in diesem Alter meist nur noch die Schrottpresse.
        M.f.G. Jürgen (oldfidelio)
        B285, B226, B795, H1, B739, B760, B251, B261, B215, B77-MK2, Plenum B, A76, G36, B201-CD, B202, B205, B206

Kommentar

Zitat von oldfidelio Beitrag anzeigen
          ...
          Sind wir doch froh, dass seltene Teile noch verfügbar sind. Bei Anderen Herstellern hilft in diesem Alter meist nur noch die Schrottpresse.
          Da kann man dir nur uneingeschränkt recht geben !!!!!!

Kommentar

Hier im Gegensatz der gleiche Artikel von einem Versender im Netz :

6 ! x 79M20C
            6 ! x 78M20C
            incl. Mwst. Verp. und Versand € 14,53
            Moin Peter

Warum hast Du dann nicht bei dem Versender bestellt???
            Gruß
            Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Hi Peter

Außerdem hättest Du erst mal hier im Forum nachfragen können ob jemand die Spannungsregler evtl. noch in seinem Fundus hat?
              Ich hätte noch 2 Stck. über gehabt.
              Dafür ist das Forum doch da.
              Gruß
              Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

...hallo Andreas,

weil ich den Versender erst nach der Bestellung bei ReVox im Netz gefunden habe.
                Eigentlich ging es nur um den NegativRegler der nicht mehr zu bekommen war - den Positiv Regler bekommt man seltsamerweise ja an jeder Ecke
                Ich habe mir aber beim Versender das Kontingent ebenfalls geholt - sicher ist sicher

Grüße
                Peter
                ReVox B 160 / 760 - 260 E - MBL - Thorens - RESTEK - CANTON

Kommentar

Hallo zusammen,

möchte mal zu diesem Thema was anderes erzählen.

Ich suchte für meine A807 VU die beiden Füsse und konnte sie durch eine STUDER Servicestelle für 4.50 CH Fr pro Stück kaufen.

Wenn man bedenkt das für STUDER Geräte ja alles teuer ist so finde ich diese Füsse recht billig.

Gruss

Angelo

Kommentar

Moin,

der Einschaltknebel für die A77 kostet bei Revox auch nur 8 Euros.

Gruß Heinzmen
                    Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
                    und andere schöne Sachen JBL 4435
                    guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

Lädt...
                    X