Dummes Zeugs
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fernbedienung B750
Einklappen
X
-
AW: Fernbedienung B750
Zitat von borchee Beitrag anzeigenHast du diesen Beitrag von Sylvain gelesen?
Zitat von DasOhr Beitrag anzeigenHi Etienne,
Deine Begründung lässt meiner Meinung nach außer acht, dass Leute, die heute noch Geräte einer B7x-Serie besitzen, an nüchternen Überlegungen kein so grosses Interesse haben ...
Ich habe den B750 beispielsweise nicht etwa, weil ich überzeugt bin, dass er nachweisbar der beste Vollverstärker für jeden Hörer ist, sondern weil er *mir persönlich* aus verschiedenen Gründen weit besser gefällt als viele Alternativen.
Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Und über Geschmack kann man meiner Meinung nach nicht sinnvoll streiten
Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigenIrgendwie habt ihr hier nicht Peters Kommentar bezüglich der Klimaautomatik für einen Renaut R3 verstanden.Weltfrauentag? Hieß das nicht mal Frühjahrsputz?
Kommentar
-
AW: Fernbedienung B750
... der Beitrag von Sylvain geht in die Richtung, an die ich gedacht hatte, zum Beispiel Originalpoti mit Microservo koppeln etc. Mir wichtig: Kein Eingriff in die Originalkonstruktion (also kein billiges Motorpoti), sondern eine entkoppelte Lösung mit einem separaten Microservo mit hoher Stellauflösung.Viele Grüße,
Bernhard
Kommentar
-
AW: Fernbedienung B750
Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigenDiese ewigen Basteleien an den Klassikern gehen mir persönlich auf den Keks weil die Geräte anschließend vermurkst sind. An einen 1972er Mercedes SL schraubt man, d. h. ein geistig gesunder Mensch, auch keinen Spoiler.
Irgendwie habt ihr hier nicht Peters Kommentar bezüglich der Klimaautomatik für einen Renaut R3 verstanden.
Ansonsten könnte ich mir schon eine "moderne" Lösung vorstellen. Gibt /gab es da nicht solche ICs als "elektronische Potentiometer"? Wobei die Umsetzung nur in der Theorie trivial sein dürfte.
In meinem speziellen Fall habe ich ein Fernsteuerproblem wie folgt gelöst:
DVD / BDP laufen in meinem Keller über einen, in der Lautstärke fernbedienbaren, MiniDisc-Recorder, der am Aux-Eingang meiner A720/722 Kombi läuft, um den Fernsehton wieder zu geben. Ist natürlich keine allgemein gültige Lösung, aber für mich sehr praktikabel.Zuletzt geändert von peter-hifi; 27.11.2012, 17:56.LG peter-hifi
If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.
Kommentar
-
AW: Fernbedienung B750
Hallo
Die Idee ist sicher nicht schlecht aber..............
Das gab es alles schon in den 50ziger Jahren.
Mit 5m Kabelfernbedienung und Röhrentechnik sogar Automatischen Sendersuchlauf.... Man kann das Ding auch Ein/Aus schalten
Siehe hier
Kommentar
-
AW: Fernbedienung B750
Ich weiß gar nicht warum es immer heißt Bastelei? So etwas kann man auch sehr vernünftig bewerkstelligen. Wenn denn noch der Rückbau möglich ist und der äußere Zustand nicht beschädigt ist, soll heißen, wenn man etwas mit geringen Kosten austauschen kann, nenne ich es eher eine Modifikation. Warum also keine Fernbedienung für den B750? Es stellt sich doch nicht die Frage, brauche ich den B750 ferngesteuert, sondern wie mache ich das, wenn Interesse daran besteht. Solche innovativen Arbeiten haben wir doch viel zu verdanken. Schalter, externe Trafos, Tonarmlehren, B777, B771, den B212 in all seinen Ausführungen um einige zu nennen, sind doch alle durch eigene Initiativen entstanden. All diese Arbeiten sind meines Wissens mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht! Und was wären wir ohne diese Arbeiten? Wer es im Original belassen möchte, der kann es doch auch. Also, ich halte es wie bei dem Werbespruch: Mach dein Ding!
Lassen wir uns doch einfach überraschen...
Netten Gruß
Rolf
P.S.
Achtung, demnächst in diesem Theater, dass neue Gehäuse für die G36!Zuletzt geändert von Rolf L.; 27.11.2012, 20:43.ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!
Kommentar
-
AW: Fernbedienung B750
Rolf
Die Antwort ist ok nur zuwenig weit gedacht. Du hast ja auch schon einen Schritt gemacht moderner zu sein. Aber lohnt sich das einen B750 zu verbasteln????
Also ich gehe lieber runter in das Museum von meinem Vater und hänge den FM Transmitter an die Decke und suche praktisch die Frequenz mit der Fernsteuerung fürs Iphone (Transmitter) oder ab der Quelle die ich gerade hören will. Das kann man mit denn alten Saba Kisten machen wenn nur Mono aber wesentlich einfacher als ein umbau an einem B750.!
Sonst lieber auf die B200 Serie zurügreifen. Wiso so kompliziert und nicht einfacher?
Das alte Zeugs kann man heute gut (einigermassen) Intergrieren als ne Fumelei veranstalten die Absolut nicht notwendig ist.
Hehe
Es ging mir nur darum zu sagen das sich wegen eines Lautstärke (Motorpotis) der Aufwand nicht lohnt!
Tja Saba hat das kurze Zeit später fallen gelassen...... Weil keiner brauchte. Heute braucht man andere sachen :-)
Kommentar
-
AW: Fernbedienung B750
Ist so.Bin dabei demnächst meine alten sachen zu Integrieren das ich nichts umbauen muss sondern mein NAS Laufwerk und PC via Iphone steuern kann und streamen via Apple TV. Wird was geben aber alles ist möglich ohne alte sachen zu verbasteln...... Es lebe die Zukunft
Kommentar
-
AW: Fernbedienung B750
Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigenHello!
Im Accuphase läuft sicher ein Alps... Da gibts wunderbare Fernsteuerungen zu dem Alps.
Das ist technisch wunderbar, da braucht man nichts "basteln"...
Grüße aus wien-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
Kommentar
-
AW: Fernbedienung B750
Hello!
"technisch wunderbar" bezieht sich isoliert auf die Aufgabenstellung (Nachrüsten einer fernbedienbaren Lautstärkeregelung beim B750).
Zur Sache selbst:
Man braucht an dem Gerät ÜBERHAUPT KEINE MANIPULATION vorzunehmen um ein elektrisch angetriebenes Potí nachzurüsten.....
Man nimmt die an der Geräterückseite vorhandene Auftrennmöglichkeit zwischen Vor-und Endstufe und schleift DORT das Poti ein....
Grüße aus WienZuletzt geändert von Wolfgang/Wien; 28.11.2012, 08:12.
Kommentar
Kommentar