habe bei meiner vor kurzem erworbenen B7-Serie nun schon einige Fehler durch auswechseln bestimmer Elkos`s und Tantal`s, dank eurer Hilfe, ausmerzen können.
Jetzt habe ich noch den Eindruck, dass der rechte Pegel insgesamt, also bei allen Eingangsbuchsen, einen Tick zu leise ist.
Wenn ich den Pegel über dem Tape 710 anzeigen lassen, ist der linke Pegel auch etwa 2 db höher als der Rechte.
Wenn ich mit dem Tape 710 aufnehmen will und eine gleichmäßige Aussteuerung haben will, muss ich den "Line-Steller" für den rechten Pegel einen "Mumpf" höher einstellen, damits gleichmäßig wird.
Wenn ich den "Mode-Selector" auf "Reverse" stelle, klingt es meiner Meinung nach dann halbwegs richtig.
Woran könnte dies liegen und kann man den Unterschied irgendwie messen (Trau meinen Ohren auch nicht mehr so ganz) ?
Anmerkung:
Ich glaube nicht unbedingt, dass dies mit dem Poti und dessen Toleranz zu tun hat, weil ich meine, dass der Unterschied auch bei höherer Lautstärke (zumindest über Kopfhörer) da ist.
Bin mir aber nicht ganz sicher, deswegen würde ich dies gern irgendwie durch Messungen bestätigen.
Also, bin für jeden Ratschlag dankbar,
Gruß Michael
Muss noch ergänzen, dass ich zur Zeit nur mit Kopfhörer ausprobiere, muss erst noch die Lautsprecher umbauen, also, alles nur mit Kopfhörer festgestellt !!!
Kommentar