Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsymmetrie Endstufe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unsymmetrie Endstufe

Hallo zusammen,

bei Einstellung der 7mV Spannungsfall über R6 mit Hilfe von R28 habe ich über R6 leider nur 2,8 mV.

Das ist nicht tolerabel oder? Woher könnte die Unsymmetrie kommen?

Viele Grüße
    Olaf

muss mich korrigieren: Es muss heißen "7mV Spannungsfall über R3"

Kommentar

zuerst sollte man wissen welche Endstufe gemeint ist und zweitens ob die Endstufe revidiert ist. Trimmer neu?

Kommentar

Endstufe MKII (...101), nicht revidiert sondern wunderbar original ;-), Trimmer sind alt aber einwandfrei. Die 7mV lassen sich gut einstellen.

Kommentar

Hallo zusammen und insbesondere auch an Frank,

mit der neuen Gestalteten Homepage ergeben sich immer wieder Fragestellungen nach den Geräten bei denen der Fehler auftritt. Der Benutzer hat es sicherlich in der richtigen Ruprik (hier B750 erstellt) der Leser geht über Latest Topics

und findet diese Info B750 nicht vor. Ist mir auch schon mehrmals so gegangen......
          Schön fände ich wenn die Forenkollegen im Text auch das Gerät nennen würden...
          Oder falls Frank ne Möglichkeit sieht dies bei den Topics bereits mit einblenden, aus welcher Ruprik der Eintrag stammt.

Gruß
          Alfred
          Zuletzt geändert von alfred; 06.02.2017, 18:42. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Oh, das ist natürlich richtig! B750 MKII.

Ich habe eben die Endstufenspannungen nachgemessen: Beide Speisespannungen betragen exakt +/- 56 V

Viele Grüße
            Olaf

Kommentar

Lädt...
            X