Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B750 MK II - Reparatursatz, ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox B750 MK II - Reparatursatz, ja oder nein

    Hallo Zusammen,

    Ich bin hier neu und habe mir Gestern ein B750 gekauft.
    Er funktioniert gut, so weit ich das selber beurteilen kann.
    Könnt ihr mir bitte sagen ob es nötig ist etwas auszutauschen oder ein Reparatursatz zu kaufen?
    Ich hab lieder keine Erfahrung, eure Hilfe würde mich sehr freuen.
    Verzeihe mein Deutsch, ich bin Holländer, wohne in Deutschland.

    VG

    Marcel

    #2
    Moin,
    auf jedenfall wurde ich die Kondensatoren im Netztel wechseln. Die sind durch den Standbybetrieb ständig am Netz.

    Gruß
    siggi
    Revox Benutzer seit 1984

    Kommentar


      #3
      Wenn alles gut fkt. - warum dann etwas tauschen ?
      Zumal, wie schon oft geschrieben, sind neue Teile (Kond.) nicht unbedingt eine Verbesserung................
      Servus
      Tom
      Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,
        der B750 entspricht vom Netzteil her dem B780, B760. Auf jedenfall sind die RIFA-Kondensatoren zu tauschen, dann liegt die Platine schon mal auf dem Tisch und ein Tausch der weiteren Kondensatoren liegt mehr als nahe. Gleiche Bauart und Werte nachtürlich. Ein Reparatursatz ist hierfür nicht unbedingt erforderlich, die sind im Einzelkauf in der Regel günstiger zu bekommen.
        Hinterher auf jedenfall die Spannungswerte überprüfen bzw. nachjustieren.
        Auf den Audio-Platinen würde ich vorerst nichts ändern.
        Gruß Alfred

        Kommentar


          #5
          Zitat von Siggi.K Beitrag anzeigen
          Moin,
          auf jedenfall wurde ich die Kondensatoren im Netztel wechseln. Die sind durch den Standbybetrieb ständig am Netz.

          Gruß
          siggi
          Hallo,

          der B750 hat keinen Standby-Betrieb. Er wird mit dem Ein-/Ausschalter zweipolig komplett vom Netz getrennt. Trotzdem sollten der Entstörkondensator und die Netzteilkondensatoren erneuert werden.

          Gruß Micha

          Kommentar


            #6
            Hallo Zusammen,

            Danke für die Info, much appreciated.

            Gruss,

            Marcel

            Kommentar


              #7
              Zitat von micha1422 Beitrag anzeigen

              Hallo,

              der B750 hat keinen Standby-Betrieb. Er wird mit dem Ein-/Ausschalter zweipolig komplett vom Netz getrennt. Trotzdem sollten der Entstörkondensator und die Netzteilkondensatoren erneuert werden.

              Gruß Micha
              Jau hast Recht, bin da vom B780 ausgegangen.

              Gruß
              siggi
              Revox Benutzer seit 1984

              Kommentar


                #8
                Hallo Zusammen,

                Da ich keine Erfahrung habe und nicht gleich alles selber machen möchte und kann habe ich für meine B750 MKII einen fertige Netzplatine bei Thomas Schröder gekauft.
                Leider hab ich noch 2 neue Löcher boren müssen weil die Löcher in die Platte nicht passte.
                Könnt ihr mich vielleicht noch sagen weshalb man die Netzteilkondensatoren erneuern soll?

                Ich hatte noch ein anderes Problem, vielleicht könnt ihr mich helfen?
                Ich hatte mein Tonband B77 auf Tape 1 angeschlossen, ich bekam aber kein Sound. Nach verschiedenes Probiert zu haben habe ich die beide Kabel in denn Phono Anschluss gesteckt, da kam ein zerstörter sound aus die Lautsprecher. Habe dann gleich die Kabel wieder in Tape 1 gesteckt und da ging es. Wenn ich denn Verstärker ausschalte und wieder an dann hab ich wieder kein Sound, mach das gleiche und dan gehts wieder.
                Verstehen tu ich es nicht, weist ihr vielleicht was hier das Problem ist.
                Entschuldige meine Rechtschreibung, ist nicht leicht für ein Holländer :-)

                Grüsse,

                Marcel

                Kommentar


                  #9
                  ciao Marcel
                  Du solltest das Operating Manual herunterladen, das gibt sicher Antwort auf deine Frage...



                  da ist beschrieben wie man ein Tonbandgerät richtig anschliesst.
                  Mit besten Grüssen
                  ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

                  Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank Jean

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X