Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B750 MK II - Reparatursatz, ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox B750 MK II - Reparatursatz, ja oder nein

    Hallo Zusammen,

    Ich bin hier neu und habe mir Gestern ein B750 gekauft.
    Er funktioniert gut, so weit ich das selber beurteilen kann.
    Könnt ihr mir bitte sagen ob es nötig ist etwas auszutauschen oder ein Reparatursatz zu kaufen?
    Ich hab lieder keine Erfahrung, eure Hilfe würde mich sehr freuen.
    Verzeihe mein Deutsch, ich bin Holländer, wohne in Deutschland.

    VG

    Marcel

    #2
    Moin,
    auf jedenfall wurde ich die Kondensatoren im Netztel wechseln. Die sind durch den Standbybetrieb ständig am Netz.

    Gruß
    siggi
    Revox Benutzer seit 1984

    Kommentar


      #3
      Wenn alles gut fkt. - warum dann etwas tauschen ?
      Zumal, wie schon oft geschrieben, sind neue Teile (Kond.) nicht unbedingt eine Verbesserung................
      Servus
      Tom
      Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,
        der B750 entspricht vom Netzteil her dem B780, B760. Auf jedenfall sind die RIFA-Kondensatoren zu tauschen, dann liegt die Platine schon mal auf dem Tisch und ein Tausch der weiteren Kondensatoren liegt mehr als nahe. Gleiche Bauart und Werte nachtürlich. Ein Reparatursatz ist hierfür nicht unbedingt erforderlich, die sind im Einzelkauf in der Regel günstiger zu bekommen.
        Hinterher auf jedenfall die Spannungswerte überprüfen bzw. nachjustieren.
        Auf den Audio-Platinen würde ich vorerst nichts ändern.
        Gruß Alfred

        Kommentar


          #5
          Zitat von Siggi.K Beitrag anzeigen
          Moin,
          auf jedenfall wurde ich die Kondensatoren im Netztel wechseln. Die sind durch den Standbybetrieb ständig am Netz.

          Gruß
          siggi