Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Durchkontaktiernieten / Hohlnieten / Löthülsen gibt es bei Reichelt Suchbegriff "Niet". Wenn nur die die Handpresse dazu nicht so teuer wäre - oder kennt jemand eine alternative Montagemöglichkeit für den Heimgebrauch?
...außerdem sollen die Nieten am Rand umgebogen werden, damit auch bei Temperaturunterschieden ein sicherer Kontakt durch nachfedern gewährleistet wird. Ich habe schon mal an Fasserhammer für Micromotoren ( aus dem Goldschmiede- / Uhrmacher- / Dentalbereich) gedacht habe aber noch nicht die passenden Treibpunzen gefunden.
Das mit dem Hammer war eigentlich nicht ernst gemeint.
Es war eher eine Sartire auf das völlig überteuerte Nietgerät , wo man natürlich für jeden Nietendurmesser noch ein Werkzeug benötigt.
Mit Gruß Jürgen
P.S brauche aber immer noch Infos zum B750 Mk 2 , es haben doch schon Mehrere gegen die LM Typen getauscht. Da hätte ich gerne Infos . Man muß das "Rad " doch nicht immer neu erfinden.
ich biete Reparatur- und Überarbeitungssätze mit Bedienungsanleitung an.
Die richtigen Widerstände sind auch vorhanden!
In der Tat gibt das ein wildes Drehen der Pins, eines schaft es nicht mal auf die Platine . Die Arbeiten sind aber durchaus machbar, und als Erstlingswerk sollte sowieso kein Revox herhalten.
Gruß
Thomas
Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kannB. Brecht
kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte www.revox-bandmaschine.de
Hallo zusammen. Ich möchte gerne die Netzteilplatine meines B 750 neu bestücken. Allerdings bekomme ich die vierpoligen Spannungswandler nicht bei meinem Elektronik-Händler. Kennt denn hier jemand eine Bezugsquelle ?
Hier die Bauteilbezeichnungen :
IC 1 = 78MGC U1
IC 4 = 79MGC U1
Dankeschön im Vorraus.
Gruß Udo
ich glaube das mit den verbogenen anschluessen war ich unter dem beitrag "Ua78mgu1c".
falls Du noch interesse hast kann ich die widerstandswerte nochmal ausrechen (oder ich schraube mal kurz auf). wie die beine zu verbiegen sind kannst Du den bildern entnehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar