Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B750 Umbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B750 Umbau

hallo revoxfreunde

Beim B750 Mk2 soll in der Stromversorgung die 4 Beiner gegen die gängigen LM 317
    ausgetauscht werden. Lm 3?? für die - Versorgung

Wer kann näheres darüber sagen . Anderungen der Widerstände und der Anschüsse.

Da war mal etwas hier mit wild verbogenen Anschlüssen, aber sonst leider nichts genaueres.

Auch die gängige Firma bei Eb... macht es wohl so. ( mit Ihren Ersatzteilen. ( wer hat da mal gekauft, und hat Unterlagen??)

Noch etwas , wer weiß , wie man Nieten bei den losgelösten Lötaugen einziehen kann , und wo gibt es sie.

Mit Gruß Jürgen

AW: B750 Umbau

Hallo !

Durchkontaktiernieten / Hohlnieten / Löthülsen gibt es bei Reichelt Suchbegriff "Niet". Wenn nur die die Handpresse dazu nicht so teuer wäre - oder kennt jemand eine alternative Montagemöglichkeit für den Heimgebrauch?

Viele Grüße
    Oliver

Kommentar

hallo

Hammer????

Gruß Jürgen

Kommentar

Die Drähte von dem jeweiligen Bauteil sollen schon noch durch die Nieten passen!!
        Das wäre mit dem Hammer als Werkzeug nicht zu realisieren.
        Gruß Frank

Kommentar

Hallo !

...außerdem sollen die Nieten am Rand umgebogen werden, damit auch bei Temperaturunterschieden ein sicherer Kontakt durch nachfedern gewährleistet wird. Ich habe schon mal an Fasserhammer für Micromotoren ( aus dem Goldschmiede- / Uhrmacher- / Dentalbereich) gedacht habe aber noch nicht die passenden Treibpunzen gefunden.

So sehen die Dinger aus:

Zusammentreibpunzen.jpg

Und mit dem Hammer besteht bei mir immer die Gefahr, dass ich die Platine oder eins von diesen äußerst seltenen ICs zerbrösele.

Viele Grüße

Oliver

Kommentar

Das mit dem Hammer war eigentlich nicht ernst gemeint.

Es war eher eine Sartire auf das völlig überteuerte Nietgerät , wo man natürlich für jeden Nietendurmesser noch ein Werkzeug benötigt.

Mit Gruß Jürgen

P.S brauche aber immer noch Infos zum B750 Mk 2 , es haben doch schon Mehrere gegen die LM Typen getauscht. Da hätte ich gerne Infos . Man muß das "Rad " doch nicht immer neu erfinden.

Kommentar

Moin moin,

ich biete Reparatur- und Überarbeitungssätze mit Bedienungsanleitung an.
              Die richtigen Widerstände sind auch vorhanden!
              In der Tat gibt das ein wildes Drehen der Pins, eines schaft es nicht mal auf die Platine . Die Arbeiten sind aber durchaus machbar, und als Erstlingswerk sollte sowieso kein Revox herhalten.

Gruß
              Thomas
              Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann B. Brecht
              kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
              nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte
              www.revox-bandmaschine.de

Kommentar

hallo

Bausatz brauche ich nicht, Lm Type sind alle vorhanden , welche Widerstandsänderungen ?? kannst ja mal die Anleitung hier veröffentlichen.

Mit gruß Jürgen

Kommentar

Netzteilplatine B 750

Hallo zusammen. Ich möchte gerne die Netzteilplatine meines B 750 neu bestücken. Allerdings bekomme ich die vierpoligen Spannungswandler nicht bei meinem Elektronik-Händler. Kennt denn hier jemand eine Bezugsquelle ?
                  Hier die Bauteilbezeichnungen :
                  IC 1 = 78MGC U1
                  IC 4 = 79MGC U1
                  Dankeschön im Vorraus.
                  Gruß Udo

Kommentar

AW: Netzteilplatine B 750

Hallo Udo,
                    ich habe Dir eine PN geschickt.
                    Gruß,
                    Nobby

Kommentar

Hallo habe 78 + Regler fabrikneu , und heile funktioniert trotzdem nicht!

Udo was hast Du denn?? Jürgen

Kommentar

hallo Jürgen,

ich glaube das mit den verbogenen anschluessen war ich unter dem beitrag "Ua78mgu1c".

falls Du noch interesse hast kann ich die widerstandswerte nochmal ausrechen (oder ich schraube mal kurz auf). wie die beine zu verbiegen sind kannst Du den bildern entnehmen.

viele gruesse von der insel,
                        hagen
                        .

Kommentar

Hallo wäre nett , war da keine Anleitung dabei???

Jürgen

Kommentar

hello !

Vielleicht sollte dir die Information doch ein bißchen was wert sein. Kauf dir doch den Umbausatz....

Grüße aus Wien (lösungsorientiert denkend)

Kommentar

Was soll ich mit einem Umbausatz??

Die Elkos sind schon neu, den Rest bekomme ich auch noch geregelt,

Wenn jemand damit Erfahrung hat , ist es einfacher .

Ich käme nie auf die Idee, für eine Information etwas hier zu verlangen. das läuft bei mir unter Kollegialität.

Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X