Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

revox S25 sicherung 1.6 ampere brennt sofort durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

revox S25 sicherung 1.6 ampere brennt sofort durch

hallo
    ich habe ein revox S25 bekommen aber der 1,6Ampere sicherung brennt sofort durch bei einschalten von der amplifier.

jemand ein idee?

vielen dank
    steve

AW: revox S25 sicherung 1.6 ampere brennt sofort durch

Hallo, Steve,

sind es vielleicht die grossen Siebelkos? Ich hatte das bei B25 mal.
    Erkennst Du daran, dass bei spannungsfreier Schaltung kein Schluss von den LS-Ausgängen (natürlich vor dem Relais, also auf der Platine) zu Ub+ oder Ub- vorhanden ist, sehr wohl aber von Plus nach Masse, oder Minus nach Masse bezugen auf die Haupt(Power-) Spannungsschienen (Rails)

GRüsse,
    hth, Sebastian K.

ohne ex-A720(1988-2001;hätte ich nie verkaufen dürfen!), mit A50,A76,B25,B26 und einem B261.

Kommentar

Zitat von sebaki Beitrag anzeigen
      Hallo, Steve,

sind es vielleicht die grossen Siebelkos? Ich hatte das bei B25 mal.
      Erkennst Du daran, dass bei spannungsfreier Schaltung kein Schluss von den LS-Ausgängen (natürlich vor dem Relais, also auf der Platine) zu Ub+ oder Ub- vorhanden ist, sehr wohl aber von Plus nach Masse, oder Minus nach Masse bezugen auf die Haupt(Power-) Spannungsschienen (Rails)

GRüsse,
      hallo

ich habe alle elkos ersetzt aber nichts, gar nichts. Die sicherung geht immer defekt.

ich habe jetzt der service manual bekommen von revox und es besteht ein problem mit der TDA7294N. Ich werde diese tda ic's ersetzen.

Kommentar

Gestern die TDA7294V amps ersetzt und alles wieder ok!

Jetzt fonktioniert der S25 wieder aber der rotary encoder ist nicht mehr ok.
        Die EC16B2410408 ist defekt.

Das wechselen von die tda's war nicht einfach aber alles wieder ok.

Kommentar

hallo

jetzt is der S25 wieder ganz in ordnung. Alle elcos sind ersetzt, zwei neue TDA ic's, neues rotary switch. Die S25 is wieder da und die klang ist perfekt.

ist es moglich die bass und treble zu anderen?

Kommentar

Lädt...
          X