Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich würde gerne wissen ob ich an meinem B240 drei Endstufen anschließen kann. Da das Gerät ja eigentlich bis auf die Endstufen genau so ist wie der B250 und einen weiteren Ausgang Pre Amp hat. Der B240 hat zwei Ausgänge Output a/b und einmal Pre Amp. Sehe ich das richtig dass der Ausgang Pre Amp ebenfalls als Vorverstärkerausgang genutzt werden kann?
Ob ich dies dann wirklich auch mache glaube ich nicht, ich würde nur gerne wissen ob ich das so richtig verstehe.
Ich könnte es natürlich auch ausprobieren, ich frage allerdings lieber mal nach bevor noch etwas kaputt geht.
(...) Sehe ich das richtig dass der Ausgang Pre Amp ebenfalls als Vorverstärkerausgang genutzt werden kann?
Ja, kannst du. Die Frage die sich mir - nebst der Sinnfrage - stellt, ist ob man die drei Ausgänge A, B und Pre-Out des B240-S problemlos parallel nutzen kann, da sie alle drei unterschiedliche Pegel verwenden.
Ob ich dies dann wirklich auch mache glaube ich nicht, ich würde nur gerne wissen ob ich das so richtig verstehe.
Ich könnte es natürlich auch ausprobieren, ich frage allerdings lieber mal nach bevor noch etwas kaputt geht.
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
der Pegel von A und B lässt sich Problemlos einstellen, ich Höre mir sehr oft den Vergleich zwischen Symbol B MK II und MK III an der Endstufe an. Der XLR Ausgang hat ja den höheren Pegel, aber mit ein wenig Hörprobe lässt sich der andere Kanal sehr gut (nach gehör) angleichen.
Zur Sinnfrage, ich vergleich gerne verschiedenen LS an den Endstufen und hätte somit eine Möglichkeit mehr für einen direkten Vergleich.
Ich glaube aber auch nicht dass ein Hobby immer einen weitgreifenden Sinn haben muss!
Wenn die Endstufen halbwegs intelligent konstruiert sind haben sie eine Eingangsimpedanz die deutlich über 200 Ohm (Mindestwert B240) liegt, damit kannst du alle Endstufe an EINEN Ausgang anhängen (falls du das willst).
Preamp und output B sind ziemlich gleichlaut, output A ist deutlich lauter,
das hört sich ja schon mal gut an, da ja A und B regelbar sind, könnte ich diese anpassen. Jetzt brauche ich nur noch die Atrium MK II und dann könnte der Test beginnen.
Die Atrium MK II und die beiden Symbol MK II/III sind meine absoluten Favoriten bei dem passiven LS von Revox.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar