Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzvorstellung Revox-Internet-Radioportal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurzvorstellung Revox-Internet-Radioportal

Besitzer eines M51, M100 oder M10 mit Multimediamodul sowie den Netzwerkreceivern der Joy-Serie bekommen über die Auswahl "Internet Radio" Zugriff zu tausenden (aktuell ca. 14.000) von Radiosendern weltweit.

Zunächst ist es erforderlich, das Revoxprodukt bei Revox zu registrieren und danach über die MAC-Adresse im eigenen Netzwerk anzumelden.

Auf der Radioportal-Seite kann unter folgenden Kriterien ausgewählt werden:
    - Durchsuchen der Sender nach
    - Sprache
    - neuen Sendern

und bei Podcasts nach Ort oder Genre.

Die Auswahlmöglichkeiten innerhalb des Radioportals sind sehr umfangreich und lassen sich in Favoriten, eigene -neue- Stationen und neu hinzugekommene Sender, Länder, Musikrichtungen, Podcasts sowie die populärsten Internetradiostationen unterteilen.

Unter den Favoriten lassen sich alle Sender ablegen, die zuvor im Radioportal gelistet und organisiert worden sind. Über wenige Klicks lassen sich die Sender den selbst gewählten Favoritenblöcken hinzufügen. Die Übertragung der Listen vom PC auf den Revox-M oder Revox-Joy geschieht automatisch. Unmittelbar nach der Aktualisierung der Inhalte sind diese auf dem Revoxgerät verfügbar.

Aus allen Sendern, die über die Favoritenblöcke (bis zu neun sind möglich) abgelegt werden, können gerne gehörte Sender zusätzlich unter +MyMusic gespeichert und abgerufen werden. Die dort verfügbaren Inhalte werden auch auf die M208 übertragen, sind dort ebenfalls im Display sicht- und anwählbar.

Quelle: BDA zum MMM Mk IV

AW: Kurzvorstellung Revox-Internet-Radioportal

Hallo Revoxianer ich habe über den PC auch soviele Sender und brauche gar kein Revox Gerät dazu.
    Können Sie mir sagen wo da der Unterschied liegt. Vom Kang her gibt es doch sicher keine Unterschiede da es ja Digital ist.
    Ich habe den PC am A77 angeschlossen und kann so meine Wunschbänder aufnehmen.
    Da ich noch Anfänger bin lasse ich mich gerne aufklären falls ich was verbessern könnte.

Haniball aus Zürich

Kommentar

Zitat von Haniball Beitrag anzeigen
      Hallo Revoxianer ich habe über den PC auch soviele Sender und brauche gar kein Revox Gerät dazu.
      Können Sie mir sagen wo da der Unterschied liegt. Vom Kang her gibt es doch sicher keine Unterschiede da es ja Digital ist.
      Ich habe den PC am A77 angeschlossen und kann so meine Wunschbänder aufnehmen.
      Da ich noch Anfänger bin lasse ich mich gerne aufklären falls ich was verbessern könnte.

Haniball aus Zürich
      In der Revox-M- und S-Welt kann man die Vorteile der Hifianlage nutzen:
      - "klassische" Hif-Fernbedienung
      - Bedienung wie Hifianlage, ohne Maus und Tastatur
      - Timerevents
      - Integration in die Hifianlage, alles mit einem Gerät
      etc.

... Und zudem kann man so Radio hören, ohne es zuerst umstänlich auf Band aufnehmen zu nüssen, ich brauche ja kein Band mit gestrigen Nachrichten...

Grundsätzlich ist es richtig, man braucht heute kein Hifigerät mehr, das kann der Computer alles auch, wenn auch in anderer Form. Aber wozu dann noch eine Bandmaschine? Am allerwenigsten braucht man noch eine Bandmaschine aus den 60gern für "Wunschbänder", denn dafür gibt es Playlists/Wiedergabelisten. Flexibler, schneller, einfacher und besser.

Zitat von Haniball Beitrag anzeigen
      Da du bereits mit dem Computer arbeitest, kannst du den defekten B225 und die A77 direkt aufs Altenteil schicken und durch den Computer ersetzen. HIER findest du ein paar Gedanken zum Thema. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Ansätze.
      Zuletzt geändert von Etienne; 19.04.2013, 10:27.
      -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
      Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

- Fernsteuerung per wlan, notebook, iphone, wmobile etc.
        - Multiroom

wie ist der PC an den Verstärker angeschlossen, analog? digital?

Vom Klang allein wohl kein Unterschied, da datenreduziertes Material. Aber heute sind die meisten UKW Sendungen auch schon vorher datenteduziert vom PC.
        Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
        > Sucht kommt von Suchen
        REVOXitis die akute Form der Ansteckung
        REVOXose unheilbares Stadium
        REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

Zitat von flyingdoc Beitrag anzeigen
          (...) Vom Klang allein wohl kein Unterschied, da datenreduziertes Material. Aber heute sind die meisten UKW Sendungen auch schon vorher datenteduziert vom PC.
          UKW-Qualität zu erreichen ist mit mit lossy Codecs keine grosse Kunst...
          -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
          Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Internet-Radio bildet lediglich einen Teil der Möglichkeiten ab, die mit einem Revox-Joy oder einem entsprechend ausgestatteten Revox-M genutzt werden können.

Darüber hinaus, wie aus einigen Beiträgen zuvor schon ersichtlich, ist es eine Frage des Komforts, wie Sender optisch aufbereitet, organisiert und abgerufen werden können.

Grundsätzlich kann man sich mit einem PC zufrieden geben. Aber eben nur grundsätzlich.

Kommentar

Lädt...
            X