kürzlich war ich bei einem Hifi-Händler, der sich auch als High-End Anbieter versteht und auch durchaus Geräte dieser Preisklasse anzubieten hat.
Ich wollte dort meinen B790 mit einem neuen System ausrüsten. Wir kamen über Klangqualität ins Gespräch, und der Händler sagte dann, dass Revox zwar ganz gut sei, aber eigentlich auch nicht wirklich, schon gar nicht nach dem Stand der heutigen (klanglichen) Möglichkeiten. Meine Dynaudio-Lautsprecher waren ihm auch zu schlecht, richtiges High-End müsse nicht teuerer sein als Revox, wäre aber schon besser.
Ich habe mir gedacht, der will nur verkaufen und habe es dabei belassen.
An diesem Wochenende war ich dann auf einer Plattenbörse, dort war ein Stand der Analogue Audio Association (www.aaanalog.de). Ergebnis dieses Gesprächs: Das Gleiche ! Ohne Verkaufsinteressen ! Beim Plattenspieler beinflusse das Laufwerk den Klang mehr als z.B. der Tonarm den Klang, Revox sei was für ambitionierte Wochenendhörer, aber halt kein High-End, schon gar nicht klanglich, erst recht nicht nach heutigen Maßstäben.
Daher meine Frage: Wer hat seine Revox-Geräte (also auch Verstärker, CD-Player) schon mal gegen zweifelsfrei als "High-End" einzustufende Geräte testen können (nicht nach Ebay-Kriterien, da ist alles High-End), und was war das Ergebnis ?
Oder: Seid Ihr als Fans von Revox-Geräten wohlwollender eingestellt gegenüber klanglichen Nachteilen (schließlich sind seit der B-2xx-Serie schon ein paar Jährchen vergangen), weil Euch die Marke inkl. all ihrer Vorteile wichtiger ist als das letzte Quentchen Klang ?
Würde mich über Feedback freuen.
Gruß
Thomas
<small>[ 30. April 2002, 09:40: Beitrag editiert von: Thomas ]</small>
Kommentar